Bauarbeiten in Bad Gastein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bauarbeiten in Bad Gastein

    Im Bereich der südlichen Bahnhofsausfahrt Richtung Böckstein finden derzeit umfangreiche Bauarbeiten in der Form statt, dass abzweigend von der B 167 eine neue und den Anforderungen entsprechende Zufahrt zum Parkplatz der Stubnerkogel-Seilbahn errichtet wird, welche eine Unterfahrung der Tauernbahngleise erfordert. Der Parkplatz ist derzeit noch über zwei sehr schmale Zufahrtsstraßen erreichbar, von denen eine nur für Pkw geeignet ist und da auch nur im Einbahnverkehr bei der Tauernbahn-Unterführung.

    Die neue Unterführung gleich neben der Brücke über die Gasteiner Ache (ganz links):


    Die Rampe zur B 167 (rechts) befindet sich dort, wo sich einst ein Holzlagerplatz und das Ladegleis befanden, als in Bad Gastein noch Holz verladen wurde:


    Der Bahnhof bekommt auch neue Ausfahrsignale mit einer Signalbrücke für die Gleise 3 und 5. Im Hintergrund ist die Stubnerkogelbahn zu sehen:

    Fotos: dr. bahnsinn, aufgenommen am 16. 08. 2014 um ca. 12:00 Uhr bei strömenden Regen. :(