ÖBB-Erlebnisbahn ab Jahresbeginn 2015 auf Dauerurlaub!

  • Wie mir soeben von gut informierter Quelle berichtet wurde, befindet sich das rollende Material der Erlebnisbahn ab 1. Jänner 2015 auf Dauerurlaub. So steht es zumindest auf der Erlebnisbahn-HP. Soll heißen, dass die ÖBB-Erlebnisbahn nach schon länger anhaltendem Siechtum mit Jahresende endgültig zu Grabe getragen wird.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Ist auch schon bekannt an wen die Fahrzeuge verkauft werden sollen ?

    Was wurde aus dem Verkaufsverfahren über die Geschäftseinheit Erlebnisbahn ?

    LG 2095.21

  • Ist auch schon bekannt an wen die Fahrzeuge verkauft werden sollen ?
    Was wurde aus dem Verkaufsverfahren über die Geschäftseinheit Erlebnisbahn ?
    LG 2095.21


    Darüber schweigt sich die HP naturgemäß aus, aber vielleicht weiß ein anderer User über das Erlebnisbahn-Aus mehr.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Wie mir soeben von gut informierter Quelle berichtet wurde, befindet sich das rollende Material der Erlebnisbahn ab 1. Jänner 2015 auf Dauerurlaub. So steht es zumindest auf der Erlebnisbahn-HP. Soll heißen, dass die ÖBB-Erlebnisbahn nach schon länger anhaltendem Siechtum mit Jahresende endgültig zu Grabe getragen wird.


    Das steht so aber schon seit Sommer auf der Homepage...!

  • Ging die Erlebnisbahn nicht an den ÖBB-Zweig RailTours?
    Zumindest die Strecke nach Ernstbrunn wird noch bis zum nächsten Fahrplanwechsel bedient, somit "muss" es einen Nachfolger geben.

  • Ging die Erlebnisbahn nicht an den ÖBB-Zweig RailTours?


    Ja.

    Zitat

    Zumindest die Strecke nach Ernstbrunn wird noch bis zum nächsten Fahrplanwechsel bedient, somit "muss" es einen Nachfolger geben.


    Soviel ich weiß, werden die Züge nach Ernstbrunn vom Narrenhofer mit der Regiobahn Leiser Berge organisiert.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor