Im Mariazellerbahn-Modellbahnmuseum Kirchberg

  • Aufgrund des "hervorragenden" Wetters hab ich mich gestern mal mit der Kamera zur Modellbahnanlage nach Kirchberg gemacht, und dies als Anlass zu einer kleinen Reportage genommen. Neben der Auswahl hier gibts in gewohnter Weise das Album mit Großansichten unter http://ggrexy.zenfolio.com/mzbmodellmuseum.


    Die 1099.013 hatte wohl wegen der hohen Lawinenwarnstufe ihren Pflug aufgesteckt und wartet hier in Erlaufklause auf den Gegenzug.


    Auf der anderen Seite nähert sich auch schon die 1099.016, gottseidank gibts noch die Möglichkeit für Zugkreuzungen in Erlaufklause.


    In Puchenstuben steht die 2095.011 mit einen Zug aus Zweiachsern, an den Bäumen erkennt man den Orkan, der gerade übers Land zieht.


    Der vierteilige 4090 wurde kurz nach Wienerbruck untauglich und wartet auf Reparatur durch den Hilfszug, die wenig später durch flinke Hände erledigt wurde.


    Die 2095.004 konnte mit dem P 6804 am Meierlberggrabenviadukt bei der Talfahrt angetroffen werden.


    Die 1099.007 setzt sich in Gösing vor den 4090.003, um ihn nach einem Defekt nach Mariazell abzuschleppen.

    Das war´s, ich wünsche Anfang Februar bei der Vorstellung des Halling-Modells der Himmelstreppe eine erfolgreiche Veranstaltung und freue mich auf das nächste Mal.

    Lg Markus