MzB - Goldenes im Februar

  • Hallo Community,

    Anbei einige Impressionen von der Mariazellerbahn, die aufgrund eines spontanen Kurzurlaubs im Hotel Winterbach entstanden sind - mit ein bisserl Plan war bei den Winterwanderungen "zufällig" ab und an die eine oder andere Fotomöglichkeit gegeben - Großansichten gibts wie immer am Ende des Albums unter http://ggrexy.zenfolio.com/p704431442.


    Als Unterkunft diente einmal mehr das Hotel Winterbach, das hier in der Morgensonne bei Ankunft des ersten Zuges - 6802 - aus Mariazell zu sehen ist


    Offenbar aufgrund der Schneelage war der X627.95 vor dem ersten Zug auf der Strecke nach Mariazell bergwärts und danach retour unterwegs, hier gegen 08:45 ein paar Höhenmeter unter meinem Frühstückstisch.


    Ein gut ausgelasteter 6807 fährt morgens in Winterbach ein, und nimmt den Fotografen mit Richtung Mariazell.


    Sonntags schlägt das Wetter um, an der Postkartenansicht des Heugrabenviadukts von 1907 hat sich bis heute auch einiges verändert.


    Tief im Wald lässt die Versorgungsleitung den Verlauf des Gösingtunnels erahnen.


    Am Gösinggrabenviadukt wird die Kamera augrund des stärker werdenden Schneefalls dann endgültig eingepackt, nachdem der 6808 ihn Nachmittags Richtung St. Pölten überquert.

    Lg Markus

  • Hurra, jetzt seh ich die Bilder aus meinem geliebten Winterbach - besten Dank!
    Gut so, daß Du trotz Himmelsstiegen im Hotel Winterbach warst, die nette Hotelchefin klagte nämlich schon, daß seit dem Abgang der meisten 1099 und dem Einzug der Himmelsstiegen die Eisenbahnfans ausbleiben.

    LG

    Der Schienenverkehr wird durch Schienenersatzverkehr ersetzt.