1046.01 mit Majestic Imperator Folierung

  • Schaut irgendwie nicht unelegant aus. Aber trotzdem halte ich es für eine Anbiederung an die Majestic Imperator-Betreiber. Diese Lok-Wagen-Kombination hat es im Planeinsatz nie gegeben, also braucht man sie meiner Meinung nach jetzt auch nicht imitieren.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Wird auch für ander Sonderfahrten genützt.....Begräbnisse......schaut scheisslich aus....

    Du Übersiehst, dass dies nur eine Folierung ist. Außerdem gab (gibt) es ja schon einige alte Loks in Sonderlakierung. Für einen ähnlichen Zweck war ja auch die 1046.24 Nicht gerade Original aussehend unterwegs. Oder was ist mit 1010.15, 1110.524, 1020.42,...?

    Schaut irgendwie nicht unelegant aus. Aber trotzdem halte ich es für eine Anbiederung an die Majestic Imperator-Betreiber. Diese Lok-Wagen-Kombination hat es im Planeinsatz nie gegeben, also braucht man sie meiner Meinung nach jetzt auch nicht imitieren.

    Tja, den ganzen Zug gab es früher so nicht. Allerdings passt sie so zu ihrem jetzigen Haupteinsatzgebiet auch Optisch. Irgendwo habe ich auch läuten gehört, dass die Lok auch an den Betreiber des Majestic Imperators vermietet worden sei...

  • Der Majestic Imperator stand heute, aus Richtung Erzherzog Karl-Straße gekommen, um 15:50 Uhr in der Personenhaltestelle Stadlau. Bespannt war er allerdings nicht mit der 1046, sondern mit dem ebenfalls schwarzen MRCE-Dispolok-Vectron 193 873. Dem Zug entstiegen zahlreiche elegant gekleidete Fahrgäste mit Gepäck. Vielleicht weiß hier jemand, um welche Fuhre es sich hier gehandelt hat.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Der Majestic Imperator stand heute, aus Richtung Erzherzog Karl-Straße gekommen, um 15:50 Uhr in der Personenhaltestelle Stadlau. Bespannt war er allerdings nicht mit der 1046, sondern mit dem ebenfalls schwarzen MRCE-Dispolok-Vectron 193 873. Dem Zug entstiegen zahlreiche elegant gekleidete Fahrgäste mit Gepäck. Vielleicht weiß hier jemand, um welche Fuhre es sich hier gehandelt hat.


    Laut User westbahn war das der B&B-Touristikzug in memoriam B&B-Seniorchef Edmund Brenner von Spielfeld-Straß nach Wien.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Die 1046.01 fuhr gestern um ca. 18:30 Uhr nit drei Majestic Imperator-Waggons von Stadlau kommend über die Ostbahnbrücke Richtung Süden.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor