Fünf Jahre schienenweg.at

  • Liebe Mitglieder des Forums, liebe Gäste!

    Am Pfingstwochenende des Jahres 2011 (Pfingstsonntag war damals der 12. Juni) machte ein Hackerangriff die Neuaufstellung des bis dahin als EBFOe III bekannten Forums erforderlich. In mehrtägiger intensiver Zusammenarbeit haben damals der Administrator und Moderatoren das Forum auf neue Beine gestellt, wobei nicht nur eine neue Software zur Anwendung kam, sondern auch der Name auf schienenweg.at abgeändert wurde. Der von uns gewünschte Name "schienenwege.at" war leider schon vergeben, sodass wir uns mit "schienenweg.at" begnügen mussten, was uns zwar etwas Häme eingebracht hat ("Schiene weg" etc.) aber weder uns noch die User sonderlich gestört haben dürfte.
    Für ihre aufopferungsvolle Tätigkeit bei der Neuaufstellung des Forums möchte ich mich noch einmal aufrichtig beim Administrator und den ihn unterstützenden Moderatoren aufrichtig bedanken. Ohne ihre das ganze Pfingstwochenende quasi rund um die Uhr andauernden Aktivitäten wäre dieser rasche Neuanfang nicht möglich gewesen.
    Seit nunmehr fünf Jahren funktioniert also "schienenweg.at" und ist aus der österreichischen Eisenbahnforum-Szene nicht wegzudenken. Ca. 43.000 Postings bisher zu Eisenbahnthemen aus Österreich und der ganzen Welt zeugen von den Aktivitäten der User und ich bin guter Hoffnung, dass auch in Zukunft "schienenweg.at" Anlaufstelle für viele Eisenbahnfreunde, sei es als User oder auch als Gäste, sein wird, wenn es um Informationen aus der Welt der Eisenbahn geht.
    Ich wünsche "schienenweg.at" viele weitere erfolgreiche Jahre im WWW sowie allen Usern und Gästen einen schönen Sonntagnachmittag.

    Euer Präsident

    I bin's, Euer Präsident (frei nach Joschi Holaubek, Wiener Polizeipräsident von 1947 bis 1972)