Die Zukunft der Reihe 1014 und der Firma ZTT

  • Dann muss es noch eine Fuhre gegeben haben. Ich meine am Bild von Dr. Bahnsinn noch 4 zu erkennen, somit sind 4 "abwesend".

    Vielleicht stehen die noch woanders-
    Außerdem bin ich der Meinung, dass das, was uns westbahn als 10er-Fuhre verkaufen wollte, ebenfalls eine 5er-Fuhre war. Auf dem Video ist der Zug im Gegensatz zum ersten Video nicht auf der Strecke zu sehen, sondern nur, wie sich die aus 10 Loks bestehende Fuhre kurz bewegt. Ich gehe davon aus, dass hier die beiden 5er-Fuhren zu einer zusammengestellt wurden.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Dr. Bahnsinn, ist Antwort #52 für dich unsichtbar?

    Sorry, habe ich übersehen. Ist dir ja noch nie passiert oder? Oder soll ich die beiden Postings, die ich gestern in einem anderen Thread gelöscht habe, um dich nicht zu blamieren, wieder reinstellen? Ist für mich kein Problem. Also, Ball immer schön flach halten.

    Noch etwas: Der Ton macht die Musik. Bei einem freundlichen Hinweis, dass es schon einen entsprechenden Beitrag gibt, fällt es mir nicht schwer, mich freundlich zu bedanken. Bei einen pampigen Posting hingegen...... Siehe oben.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Schau, ich bin weder beleidigbar, noch blamierbar! All das prallt an mir ab, ohne auch nur einen Kratzer abzubekommen. Wenn ich Informationen erhalte, dann gebe ich sie weiter - im Gegensatz zu vielen Anderen aus der Szene. Es kann daher durchaus sein, dass geplante Vorgänge dann aus irgendwelchen Gründen anders ablaufen, gerade bei der Eisenbahn sollte dieses Problem ja nicht unbekannt sein. Ich gebe auch Infos hier in diesem Forum weiter (und da bin ich, so scheint's der Einzige), damit nicht immer nur aus Zeitungen zitiert werden muss und auch hier kann es eben passieren, dass sich der Informationsgehalt - je nachdem, über wie viele Ecken er eintrifft - verändert wird. Solange jedoch die Grundinfo stimmt, habe ich kein Problem damit und dass das eine oder andere Mal auch eine Falschinfo dabei sein kann, jo mei! Aber, ich muss dies natürlich nicht tun, ein Wort genügt und ich übe mich in strikter Zurückhaltung, überhaupt kein Problem! Dann erfreuen wir uns halt ausschließlich an lustigen "Ichhabemeinstofftierimzugvergessen"- oder trauigen "verwahrlosterhundaufderbrücke"-Postings. Und dass ich nicht freundlich bin und freundliche und nette Menschen nicht wirklich meine Zielgruppe ist, habe ich schon an anderer Stelle kundgetan.

  • Die Informatiosweitergabe deinerseits wurde hier bisher weder bekrittelt noch in Frage gestellt. Es ging mir schlicht darum, dass man jemanden auch auf freundliche Art auf einen Fehler aufmerksam machen kann und nicht permant oberlehrerhaft auf lässliche Fehler hinweisen muss. Das kann doch nicht so schwer sein und kostet keinen zusätzlichen Aufwand.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • RTs 2143 005 war gestern zuerst alleine mit 1014 014, 002 und 011 (RCA) in Ungarn unterwegs.

    Lt. einem Video / Bild auf Facebook wurden ein Mal 7 (015, 007, 005, 009, 003, 016, 010) und ein Mal 6 nach Leopoldau überstellt. Davor waren sie alle in Stadlau.

    Einmal editiert, zuletzt von KFNB X (5. September 2018 um 20:56)