Online-Datenbank Photobucket

  • Die Online-Datenbank Photobucket, bei der ich (und wahrscheinlich auch andere User) die Fotos, die ins Forum verlinkt werden, archiviert habe, hat über Nacht (genauer gesagt, in der Nacht von gestern auf heute) die Nutzungsbedingungen geändert und gleichzeitig die Preise drastisch erhöht. Zum selben Zeitpunkt wurden alle Verlinkungen gekappt, sodass die auf Photobucket archivierten Fotos im Forum nicht mehr zu sehen sind. Jene Photobucket-Kunden wie ich, die bisher das Basisprogramm um 5 USD/Monat nutzten, werden dadurch gezwungen, für das Verlinken der Fotos in Foren oder Blogs entweder ab sofort 34 USD/Monat zu bezahlen oder den Vertrag zu kündigen. Da ich nicht bereit bin, eine über Nacht erfolgte Erhöhung des Preises auf das beinahe Siebenfache hinzunehmen, bleibt mir nur die Kündigung bei Photobucket. Ich muss daher meine Fotos erst umschichten und bitte daher um etwas Geduld.

    User, die ebenfalls ihre Fotos auf Photobucket archiviert haben und daher das gleiche Problem haben, bitte ich, sich im Board "Aktuelle Wartung" im Thread "Anregungen, Wünsche, Beschwerden" zu melden.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Meine bei Photbucket archivierten Fotos wurden wieder verlinkt und sind wieder wie gewohnt zu sehen. Trotzdem werde ich mich um einen anderen Anbieter umsehen.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor