1020 003 nicht mehr in Schwechat

  • Die 1020 003 stand längere Zeit auf dem Areal des Eisenbahnmuseums Schwechat (siehe Foto). Nun ist sie dort nicht mehr zu sehen. Weiß jemand, wohin es sie verschlagen hat?


    Foto: dr. bahnsinn

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Ich bin gespannt, ob das funktioniert, dass man im Osten aufarbeitet (gibt es schon das nächste Projekt?) und dann in Oberösterreich "lagert".

    Ich glaube, die Umsiedlung der 1020 003 ist auf das angespannte Verhältnis zwischen den Lok-Zanglern und den Musumsverantwortlichen zurückzuführen.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Ich glaube, die Umsiedlung der 1020 003 ist auf das angespannte Verhältnis zwischen den Lok-Zanglern und den Musumsverantwortlichen zurückzuführen.

    Naja, bei der Überstellung nach Schwechat gab es ja noch jemanden, der die Lok anmieten wollte, und es hies auch noch, dass sie für die IBN zur Fa. Switelsky kommen würde... Es war ja schon Verdächtig Ruhig geworden auf der Facebook-HP. Wie's jetzt da Weitergeht?

  • Auf alte FB-Anfragen diesbezüblich gab es keine Anworten, wäre interessant, wer sich da mit wem zerstritten hat (leider oft Grund Nr.1 bei vielen historischen Fahrzeugen).

    Nur der Vollständigkeits halber: Swietelsky

  • wer sich da mit wem zerstritten hat

    Meine obige Darstellung vom angespannten Verhältnis fußt auf der persönlichen Wahrnehmung einer lautstarken Auseinandersetzung zwischen einem der Lok-Zangler und einem Vereinsvertreter.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor