Reihen 1116, 4023, 4024, 4124 und 5022 im CityJet-Look

  • Der weiße Latz mit dem ÖBB-Schriftzug bringt Unruhe in die Front. Die Lösung mit dem Schriftzug direkt oberhalb der Kupplung gefällt mir besser.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Sowieso. Eindeutig über der Kupplung statt dem blöden weißen Fleck im Fenster.

    Der Schienenverkehr wird durch Schienenersatzverkehr ersetzt.

  • Ich muss mich wundern...
    Jetzt diskutieren wir hier schon fast 100 Beiträge lang über das neue Design, aber offensichtlich ist noch keiner von Euch damit gefahren ;)
    Hier also mein diesbezügliches Premierenfoto, so schaut das von Innen aus:

    [/img]


    Irgendwie klappt das mit dem Einfügen des Fotos grad nicht, her der Link dazu:
    Foto

    (wenns dann wieder klappt, ändere ich das)

  • Jetzt diskutieren wir hier schon fast 100 Beiträge lang über das neue Design, aber offensichtlich ist noch keiner von Euch damit gefahren....

    Da stimmt nicht. Siehe meine Antwort 82 vom 9. 1.:

    Ich bin heute das erste Mal mit dem 4124 003 (29712 Wolfsthal - Floridsdorf, Praterstern ab mit +3') im Cityjet-Design gefahren. Die Innenraumgestaltung gefällt mir. Außerdem fällt das Gefühl der Beengtheit weg, die mich in den Siemens-Cityjet befällt. Die Overhead-Displays waren nicht in Betrieb.
    Die im seitlichen Frontbereich angeschriebenen, in schmutzigem Grau gehaltenen Fahrzeugnummern sind nur schwer lesbar.

    Irgendwie klappt das mit dem Einfügen des Fotos grad nicht, wenns dann wieder klappt, ändere ich das.

    Das habe ich für dich erledigt. Siehe hier:

    Foto: Draisinenfan

    dr. bahnsinn - der Forendoktor