Reihen 1116, 4023, 4024, 4124 und 5022 im CityJet-Look

  • Ich meinte eigentlich die Komfortzone mit den verstellbaren Sitzen. In den ersten beiden Bildern im Link zu sehen.

    Und bezüglich des Fahrverhaltens auf der besagten Strecke, ich fahre öfters im Railjet und mit den polnischen ECs zwischen Wien und Breclav und die fahren ja auch über die Strecke der S80. Ich glaube, das Problem liegt an der Strecke selbst, das Fahrverhalten ist auch im Fernverkehrswagen nicht viel angenehmer auf jenem Teilstück...

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

  • Bei der Einführung der Talent fielen sie auf den kurvenreichen Strecken mit engen Bögen (z.B. Stammstrecke) negativ auf, ich fürchte das hat sich nicht gebessert. Sie sind aber aktuell dort fast nicht anzutreffen.

  • Die S45 hat auch Kurven und dort war's eigentlich generell sehr angenehm.

    Wobei ich oft mit der U1 fahr, ich bin da quasi abgehärtet :D

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

  • Die hilft nicht wirklich, wenn's rundum ächzt und quietscht. Siehe oben. Aber immerhin macht sie vom Design was her.

    Das am Bild ist nicht die Komfortzone, sondern der normale Teil im 4024 (nicht 6024, dort ist die Komfortzone).

    Die Komfortsitze im 6024 sind für mich übrigens die besten Bahnsitze der neueren Zeit.

    LG

    Der Schienenverkehr wird durch Schienenersatzverkehr ersetzt.

  • Diese Sitze werden sich wohl auch im Talent 3 wiederfinden ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

    2 Mal editiert, zuletzt von J-C (18. April 2018 um 12:56) aus folgendem Grund: Link korrigiert

  • 4124 021 heute Nachmittag als S 25047 nach Hütteldorf in der Haltestelle Wien Praterkai:

    Foto: dr. bahnsinn, aufgenommen am 21. 4. 2018

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • 4124 011 als S 25051 nach Unterpurkersdorf in der Haltestelle Praterkai am 3. 5. 2018:

    Foto: dr. bahnsinn, aufgenommen am 3. 5. 2018 um 17:23 Uhr.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Zwischen 23. April und 31. Oktober 2018 gibt es auf der Puchberger Bahn (Fahrplanbild 522) an Wochenenden eine Taktverdichtung in Form eines durchgehenden Stundentaktes. Mit dieser Maßnahme sollen mehr Fahrgäste der Schneebergbahn auf die Puchberger Bahn gelockt werden. Laut EÖ-Heft 5/2018, S. 275, sollen als weitere Verbesserungsmaßnahme hauptsächlich Tw im neuen Cityjet-Design zum Einsatz kommen.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor