Reihen 1116, 4023, 4024, 4124 und 5022 im CityJet-Look

  • Mit einer Tasche wird es eng, das stimmt. Aber aufgrund der sehr niedrigen Ablagefächer beim DoSto ist man recht rasch darauf angewiesen. Beim Desrio ML gibt es (fast ?) überall ausreichend hohe Überkopfablagen.

    Vielleicht ist es Gewohnheit, aber ich kann mit meinem Laptop im Desiro ML noch recht gut arbeiten. Im DoSto ist es natürlich angenehmer. Wenn aber dadurch die Wahrscheinlichkeit auf einen Sitzplatz steigt, nehme ich es aber gerne in Kauf.

  • Warum aber einmal die Fahrzeugnummer in dem einen roten Streifen oben, einmal unten orientiert ist, weiß man auch nicht?
    Deutlich hier auch, dass das Weiß beim Fenster verlaufend von oben nach unten gezogen hätte werden sollen und dass der weiße Hintergrund beim Logo NICHT passt.

    Auch wirkt das ÖBB Logo seitlich am Desiro irgendwie hineingepresst zwischen Fenster und der Kante am Wagenkasten.

    stillgelegt.

  • Mittlerweile ist auch der 5022 033 im CityJet-Design unterwegs und war heute erstmals auf der Puchberger Bahn anzutreffen. Erwin Tisch hat ihn für uns in Willendorf u. a. zusammen mit dem 5022 059 abgelichtet.

    Neu und alt vereint. Ein Vergleich lohnt sich:


    Fotos: Erwin Tisch, aufgenommen am 12. 12. 2017.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Mittlerweile ist auch der 5022 033 im CityJet-Design unterwegs und war heute erstmals auf der Puchberger Bahn anzutreffen. Erwin Tisch hat ihn für uns in Willendorf u. a. zusammen mit dem 5022 059 abgelichtet.

    Neu und alt vereint. Ein Vergleich lohnt sich:


    Fotos: Erwin Tisch, aufgenommen am 12. 12. 2017.

    Man hat jetzt also 3 Triebwagen im CJ-Design, die alle 3 Designunterschiede haben (001 eckige Fensterbänder, 003 runde Fensterbänder, 033 runde Fensterbänder + Führerstandsbereich komplett anders), wobei ich aber sagen muss, dass mir persönlich der 033 am besten gefällt

  • Zitat von 4744 044

    ......wobei ich aber sagen muss, dass mir persönlich der 033 am besten gefällt

    Richtig. Der Vergleich macht sicher. Hier der 5022 001.......

    ......und hier der 5022 033:

    dr. bahnsinn - der Forendoktor