Reihen 1116, 4023, 4024, 4124 und 5022 im CityJet-Look

  • 5022 004 in Ried/Innkreis:

    Quelle: Piaty-Video
    Aufnahmen des fahrgastleeren Innenraums des Cityjet eco im oben verlinkten Video machen machen deutlich, dass die endlosen Diskussionen über Ein-/Nichteinstellung der Hausruckbahn nicht unberechtigt waren.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Von welchen Fahrzeugen redest du? Ein 5022 hat 117 Sitzplätze, davon 10 Klappsitze.

    Es empfiehlt sich, Beiträge aufmerksam zu lesen und verlinkte Videos anzuschauen. Die Rede ist nämlich von einem Video, auf dem der Cityjet eco auf der Hausruckbahn zu sehen ist, wo sich so gut wie keine Fahrgäste im Fahrgastraum befinden. Und ein Desiro ML hat nun einmal 244 Sitzplätze. Hättest du das Video angeklickt, hättest du die Szene gesehen. Aber ich gebe zu, dass mein Hinweis darauf im Zusammenhang mit dem 5022 004 ein wenig irreführend war, weshalb ich den Text im obigen Beitrag ein wenig ergänzt habe.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Also ein Zuckerbäckervideo schau ich mir nicht an. Und: Ein ÖBB Desiro ML kann auch 259 Plätze haben. Es gibt durchaus noch weitere ML mit einer anderen Sitzplatzanzahl wie der AM08 mit 280, die TDR-Baureie 460 mit 252 oder den RŽD ЭС1/ЭС2Г mit 466 Sitzplätzen.