Güterwagen am Praterstern

  • Die seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2015 auf Grund der Durchbindung der Regionalzüge aus Laa/Th. nach Meidling nicht mehr genutzten Abstellgleise am Praterstern haben anscheinend wieder eine Funktion und zwar in Form der Abstellmöglichkeit für abgespannte Güterzüge. Heute Abend waren zwei Güterzüge abgestellt, darunter ein Autozug mit Neuwagen der Marke Audi:


    Foto: dr. bahnsinn, aufgenommen am 29. 8. 2016 um 18:17 Uhr.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Ich bin nun nicht sicher, ob es das richtige Forum dafür ist, daher bitte ggf verschieben:
    Woher kommen die Güterwagen, die immer wieder mal am Praterstern in der Abstellgruppe, die früher für die R Richtung Laa genutzt wurde, hinterstellt werden?

    stillgelegt.

  • Das Thema wurde im Vorjahr schon einmal im Thread "Sichtungen 2016" angesprochen. Ich habe den entsprechenden Beitrag hier noch einmal hereingestellt (siehe Beitrag oben). Ich vermute, dass es sich um abgespannte Züge (aus welchen Gründen auch immer ) handelt, da die Wagenpapiere für den übernehmenden Tfzf. in Klarsichtfolien an der der Kupplung des ersten Waggons befestigt sind (siehe Foto oben).
    Die derzeit abgestellten Waggons stehen auch schon seit über einer Woche dort und da sind auch die Wagenpapiere an der Kupplung befestigt.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor