• Nichts Neues bei den österreichischen Dilettantenvereinen: Keinerlei Planung, weder finanziell, noch organisatorisch und personell. ...wundert aber auch keinen!

    Dann werde doch Mitglied?! 8) Aber ob die noch einen zusätzlichen Dilettanten brauchen können, weiß ich leider nicht. Qualifiziert hättest Dich ja schon längst mit Deinen ganzen Aussagen! :rolleyes:

  • Zitat

    Dann werde doch Mitglied?

    Nie im Leben! Ich halte mich da eher an die Gunstgewerblerinnen (Amtsdeutsch: Anbieterin für sexuelle Dienstleistungen): Ohne entsprechende Kohle/Geld rühre ich keinen Finger. ^^

  • Allerhand! Du wähnst dich tatsächlich in der Lage, ausschließlich aufgrund meiner Postings in diesem Forum darauf zu schließen, dass "ich aus meinem Frust nicht herauskomme" und "keine positiven Erlebnisse habe"? Und all das, ohne mein Geburtsdatum zu kennen?! :D Vielleicht solltest du dich als Nachfolger von Gerda Rogers bewerben! :P ^^

  • Zitat

    Sarkasmus und Zynismus sind die Kinder des Frust.


    Du weißt vermutlich nicht mehr, wer dir diesen Blödsinn eingeredet hat? Die Redefigur des Sarkasmus fand schon in der antiken Rhetorik (z. B. Demosthenes, Cicero) Verwendung. Und als Zyniker wurde seit dem 16. Jahrhundert, insbesondere aber im 18. Jahrhundert ein Anhänger der kynischen Philosophie bezeichnet, vornehmlich aber durch den Gebrauch des Adjektivs ein ‘zynischer, spöttischer, bissiger, ehrfurchtsloser Mensch’. Und jetzt sei doch so nett und zeige mir in der Etymologie der beiden Begriffe auch nur einen einzigen Querverweis, der deinen Sager Sarkasmus und Zynismus sind die Kinder des Frusts. untermauert.

  • Und jetzt sei doch so nett und zeige mir in der Etymologie der beiden Begriffe auch nur einen einzigen Querverweis, der deinen Sager Sarkasmus und Zynismus sind die Kinder des Frusts. untermauert.

    Zitat von blog-supertext.ch

    Dabei benutzen Zyniker natürlich sehr oft sarkastische und/oder ironische Aussagen, was dazu führt, dass sie als verbittert wahrgenommen werden.

    Noch Fragen? Wenn ja, dann hier nachlesen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Diskussion bereits ziemlich OT ist. Ich rate daher dringend, die Diskussion auf die PM-Ebene zu verlagern, sofern noch Bedarf zum Weiterdiskutieren besteht. In diesem Thread erachte ich die Diskution für beendet, was ich kraft meiner Funktion als Administrator auch umzusetzen weiß.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Noch Fragen? Wenn ja, dann hier nachlesen.
    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Diskussion bereits ziemlich OT ist. Ich rate daher dringend, die Diskussion auf die PM-Ebene zu verlagern, sofern noch Bedarf zum Weiterdiskutieren besteht. In diesem Thread erachte ich die Diskution für beendet, was ich kraft meiner Funktion als Administrator auch umzusetzen weiß.

    Dann würde ich es für wichtig halten, den Worten bitte auch Taten folgen zu lassen. :)

    D.h. den Thread um die entsprechenden "Papierkorbbeiträge" zu bereinigen, und etwaiges Folgegeplänkel in die Schranken zu weisen. Das wären die Aufgaben eines Admins, die - wie ich auch schon festgestellt habe - in diesem Forum sehr gefragt sind. ;)

  • Dann würde ich es für wichtig halten, den Worten bitte auch Taten folgen zu lassen.

    Nein. Es ist durchaus üblich, dass Diskussionen vom eigentlichen Threadthema in den OT-Bereich abgleiten, so wie es auch hier geschehen ist. Solange diese Diskussion nicht untergriffig und beleidigend ist, sehe ich (noch) keinen Anlass, durch Beitragslöschungen einzugreifen. Sobald aber nur mehr im OT-Bereich diskutiert wird, muss ich eine rote Linie ziehen, wie ich es gestern gemacht habe. Eine Auslagerung des OT-Themas in ein anderes Board kommt in diesem Fall nicht in Frage, da es kein eisenbahnbezogenes Thema ist.
    Es erheht an die User die dringende Bitte, in diesem Thread nur mehr über die 93.1420 und nicht über User-beefindlichkeiten zu berichten.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor