Sichtungen 2018

  • Doch damit nicht genug, stand da in Göpfritz... ein ICE4!

    In den NÖN gibt es auch ein Foto mit folgendem Text:

    (.....)
    An der FJB wurden Hochgeschwindigkeitszüge beobachtet. So pendelte ein topmoderner deutscher „ICE 4“ (Intercity-Express) für Tests im ÖBB-Netz zwischen Göpfritz und Sigmundsherberg. Gerald Hohenbichler hofft wieder auf höherwertigen Verkehr: „Die Meilensteine für übermorgen angesichts des Klimawandels müssen heute gelegt werden — auch für eine ökologisch nachhaltige Zukunft im Waldviertel.“

    Ein nagelneuer ICE 4 wurde am 14. August zwischen Göpfritz (Bild) und Sigmundsherberg getestet. Foto: Michael Moser
    NÖN

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Ja, lasst sie phantasieren, die Outbackler! Der ICE4 fährt alle elektrifizierten Strecken in Österreich ab. Mit irgend einem tagträumerisch-höherwertigen Verkehr hat das rein gar nichts zu tun!

  • Ich glaube, selbst genannter Bahn-Aktivist weiß darum Bescheid. Aber mal ehrlich, es ist doch ein toller Anblick, wenn man auf seiner gewohnten Regionalverkehrsstrecke plötzlich einen Zug des hochwertigen Fernverkehrs sichtet ;)

    Dass ein Railjet im Planeinsatz auf der FJB überhaupt keinen Sinn ergibt, sollte eigentlich klar sein ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

  • Der ICE4 fährt alle elektrifizierten Strecken in Österreich ab. Mit irgend einem tagträumerisch-höherwertigen Verkehr hat das rein gar nichts zu tun!

    Dass sich der Hohenbichler den ICE4-Einsatz im FJB-Regelverkehr wünscht, steht nirgends. Ich kann nur lesen, dass er sich "wieder höherwertigen Verkehr (für die FJB) erhofft." Diese Hoffnung hat mit einem ICE4-Verkehr auf der FJB rein gar nichts zu tun, sondern ist lediglich die (nicht realistische) Hoffnung eines Bahnaktivisten aus dem oberen Waldviertel auf die Rückkehr des Wien - Prag-Verkehrs auf die FJB.
    Sinnerfassendes Lesen der vorhandenen Beiträge vor dem Verfassen des eigenen Beitrages würde uns einige sinnfreie Postings ersparen.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Zitat

    Sinnerfassendes Lesen der vorhandenen Beiträge vor dem Verfassen des eigenen Beitrages würde uns einige sinnfreie Postings ersparen.

    Oha! Das war jetzt aber ein sehr schmerzhafter Tiefschlag! :D Da lese ich dann auch lieber diverse Stell-den-Motor-am-Bahnübergang-ab-Schild- oder gar Blau-grün-Monitor-Threads. Und in einem Satz gleich soviel "Sinn-haftes" > sinnerfassend - sinnfrei zu lesen... ...alle Achtung! ;)

  • Oha! Das war jetzt aber ein sehr schmerzhafter Tiefschlag! Da lese ich dann auch lieber diverse Stell-den-Motor-am-Bahnübergang-ab-Schild- oder gar Blau-grün-Monitor-Threads. Und in einem Satz gleich soviel "Sinn-haftes" > sinnerfassend - sinnfrei zu lesen... ...alle Achtung!

    Reines Ablenkungsmanöver, weil dir zu meiner Kritik an deinem Posting keine konstruktive Antwort einfällt. Und solange du lieber angeblich sinnfreie Postings in diesem Forum liest, kannst wenigstens keine Beiträge posten. Je langsamer du liest, desto länger bleiben wir von deinen Postings verschont.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Also wenn man Euch wieder zuliest...
    mir wäre allerdings der Ausdruck sinnlos lieber als sinnfrei.

    Der Schienenverkehr wird durch Schienenersatzverkehr ersetzt.