Sichtungen 2018

  • Eine Sichtung abseitseits des Bahnbetriebes, aber mit ÖBB-Bezug:

    Die ÖBB-Infra sperrt jeweils zu Winterbeginn den auf der Seite zum Donaukaibhf. hin gelegenen Fußgängerübergang auf der Ostbahnbrücke über den Handelskai und die Freudenauer Hafenbahn mittels Absperrgitter, sodass nur der Übergang auf der Seite zum Freudenauer Hafen hin offen bleibt. Anscheinend wartet man auch noch Mitte Juni auf einen Wintereinbruch oder man lässt die Absperrgitter überhaupt gleich stehen, denn der nächste Winter kommt bestimmt:

    Zum Teil haben die Absperrgitter schon unter vandalischen Attacken gelitten:


    Die Zuständigkeit der ÖBB lässt sich nicht leugnen:

    Beim Entfernen der Absperrgitter könnte auch gleich ein chinesisches Leihradl entsorgt werden:

    Fotos: dr. bahnsinn, aufgenommen Ende Mai bzw. am 11. 6. 2018 (letztes Foto).

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Drei Südbahn-Sichtungen von Erwin Tisch vom vergangenen Freitag:

    1010.10 mit dem Schlackenleerzug auf dem Weg nach Moosbierbaum:

    1116 277 mit R 2329(?) nach Payerbach-Reichenau:

    1144 XXX und die Graf István Széchenyi-Lok 470 505 der GySEV mit Güterzug Richtung Norden:

    Fotos: Erwin Tisch, aufgenommen am 29. 6. 2018 bei Neunkirchen.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • 50 81 00-70 206-9 Post m steht aktuell am Gelände des Lagerhaus Deutsch Wagram. So weit mir bekannt, ist er im Besitz des Technischen Museums. Wohin die Reise von Strasshof über Deutsch Wagram geht? Marchegg?

    Einmal editiert, zuletzt von KFNB X (6. Juli 2018 um 23:04)

  • ...und genau das ist ein Fall für ein Verfahren nach der neuen Datenschutzgrundverordnung! Du filmst lustig d'rauf los, ohne die Menschen auf dem Video, die sicher nicht gefragt wurden, zu verpixeln. Wenn sich da einer auf Youtube wiedererkennt, hast du ein Problem, wenn das auf dieser Plattform passiert, hat der Betreiber (als Störer) auch gleich mit ein Problem. Mir persönlich ist das wurscht, nur dass es halt keine Krokodilstränen gibt, wenn etwas passiert!

  • Das wird oft missverstanden. Tatsächlich darf man weiterhin solche Aufnahmen machen, soweit die Personen nur "Beiwerk" sind. Und seitdem ich keine Personen gezielt aufnahm, kann man mir das nicht vorwerfen.

    Ich habe die Aufnahmen auch nicht nach irgendwelchen Kategorien explizit ausgewertet. Also wie gesagt, da dürfte ich auf der sicheren seite sein.

    https://www.wko.at/service/wirtsc…rarbeitung.html

    https://digisociety.at/2018/05/14/dsg…-fotografieren/

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

    Einmal editiert, zuletzt von J-C (7. Juli 2018 um 08:53)