Sichtungen 2018

  • Durchs Fenster

    Der Tfzf. müsste dann auch Akrobat sein.

    Eigentlich habe ich auf eine Antwort von westbahn gewartet, etwa in der Art: "Typisch OjeBB, können nicht einmal eine Führerstandtür reparieren." :D

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Nun, ich mache auch sehr gerne Späßchen, je böser um so lieber, aber in diesem Fall ist es so, dass ich diese Pickerln schon öfter an den Fenster kleben gesehen habe, wenn man sie nicht braucht, selbst bei Straßenbahnen ist das nicht unüblich. Daher hat dieses Posting meine Reizgrenze, um zu antworten, nicht erreicht. Wenn ich aber "persönlich" angesprochen werde, dann antworte ich natürlich gerne, schließlich bin ich ja freundlich! :P :P

  • ........dass ich diese Pickerln schon öfter an den Fenstern kleben gesehen habe, wenn man sie nicht braucht.....

    Das kann scchon sein, dass sie für ihren allfälligen Einsatz vorgehalten werden, halte es aber für unwahrscheinlich, dass man sie so genau hinpickt, dass das Fenster, durch das in früheren ÖBB-Zeiten die Tfzf. die Fahrkarten (damals hießen sie noch so) verkauften, exakt abgedeckt wird. Ich gehe davon aus, dass das Fenster kaputt ist und es in dieser Form notdürftig repariert wurde. Jedenfalls war der 5047 035 heute wieder als R 2584 nach Marchegg unterwegs. Dabei saß der Tfzf. im betreffenden Führerstand. Ergo muss er diesen durch die Tür betreten haben.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Im 4746-062 hab ich grad entdeckt, dass man anscheinend das ÖBB-Logo nun auch auf die Tür pappt:

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

  • Was mir in letzter Zeit auffällt, ist der verstärkte 1142-Einsatz im Güterverkehr. Allein heute Nachmittag habe ich während einer Stunde im Bereich Stadlau - Ostbahnbrücke - Praterkai drei mit 1142er bespannte Güterzüge (zwei davon über die Schleife vom Donaukaibhf. zur Erdbergerlände) und einen 1142er-Lz gesichtet. Liegt das am generellen Lokmangel oder will man die 1142er jetzt endgültig niederfahren?

    Übrigens, der Lobauer Ölpendel war heute mit der stark altersfleckigen 2143 011 bespannt.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Heute um 17:43 Uhr auf der Erdbergerlände gesichtet: Abgestellter ČD-Cargo Vectron 383 005. Daneben 187 306 von Railpool. Aus dem fahrenden Zug gelang leider kein besseres Handyfoto:

    Foto: dr. bahnsinn

    dr. bahnsinn - der Forendoktor