Hebebrücke ohne Eisenbahnbezug (gelöst]

  • Beim Durchforsten meiner Hausbootfotos bin ich auf dieses Brückenfoto gestoßen, das zwar keinen Bahnbezug hat, auf Grund der unkonventionellen Hebetechnik aber trotzdem nicht uninteressant ist.

    In welchem Land und in welcher Stadt befindet sich dieses Brücke?


    Foto: dr. bahnsinn

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Irgendwie setzt sich der Name der Brücke aus folgenden Worten zusammen: Eines klingt ähnlich einem "Schauer" oder "Sauer" und dann nach einem nicht bebauten Gebäudeteil, das nicht jedes Gebäude haben muß...

  • Jawohl, ich habe diese Brücke auch gefunden. Befindet sich nicht in den Niederlande, sondern "im Nachbarland"

    Mit dieser Aussage verunsicherst du aber alle, die hier noch mitraten wollen. Nur weil dort neben niederländisch auch noch eine andere Sprache gesprochen wird, ist das Land deshalb nicht nicht niederländisch oder?

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Gelbique?
    (Belgique)

    wobei ja die rot-weiss-roten Tafeln auf Österreich schliessen liessen, wenn man nicht die Verkehrszeichen der Schiffahrt kennen würde.

    Lass dich nicht Verwirren... übrigens, ein sehr berühmter Komiker stammt aus dieser Gegend, sein Name besteht nur aus 2 Buchstaben, welche aber dann gleich Doppelt vorkommen. Er ist aber kein Staatsangehöriger jenes Staates, in dem die Brücke steht...

  • Lasst euch durch robertG's Beitrag nicht verwirren. Er hat mit seinem :D eh angedeutet, dass es nicht ernst gemeint ist und oe.tom hat auch darauf verwiesen.

    Noch ein Hinweis: die Stadt, obwohl in Österreich eher unbekannt, war heuer schon ein paar Mal auch bei uns in den Medien präsent und wird es im Lauf des Jahres mit Sicherheit noch ein paar Mal sein.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor