[SK] SMS-Ticket für Regionalzüge

  • Die slowakische Bahn hat ein neues Angebot, ein SMS-Ticket für Regionalzüge (Kategorie Os).
    Das Besondere daran ist, dass es nicht streckenbezogen ist, sondern als Netzkarte gilt, für den bestellten Zeitraum.
    20 Minuten kosten 1,30 Euro.
    60 Minuten kosten 2,50 Euro.

    Original-Link

    Jetzt stellt sich die Frage, ob der REX Wien-Bratislava als Os gilt...?
    Dann würde ich mir fast gern eine slowakische SIM-Karte in den zweiten Slot im Handy stecken...

    • Ein landesweites SMS-Ticket kann für Oscars (Personenzug) -Züge , nicht für Züge der höheren Klasse, verwendet werden.
    • gilt nicht für die Poprad-Tatry - Štrbské Pleso, Starý Smokovec - Tatranská Lomnica und Štrba - Štrbské Pleso,
    in der Linie Poprad-Tatry - Studený Potok - Tatranská Lomnica gilt das SMS-Ticket für alle SMS und das SMS-Ticket Tatra,
    mehrere SMS-Tickets können von einem Mobiltelefon gekauft werden,
    Weitergeleitete SMS-Tickets sind nicht gültig ,
    • Sie können eine unbegrenzte Anzahl von Fahrten machen ,
    • SMS-Tickets sind für Kunden der inländischen Betreiber Orange, Telekom, O 2 und 4ka verfügbar,
    • SMS-Tickets können nicht über ausländische Anbieter erworben werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Draisinenfan (20. Februar 2018 um 07:49)

  • Zitat

    Dann würde ich mir fast gern eine slowakische SIM-Karte in den zweiten Slot im Handy stecken...

    Aja, und du glaubst also, dass die nicht merken, wenn du mit einer Ostblock-Simcard im Roaming-Modus (im Datenstream wird ja auch der Standort der Funkzelle mitgesendet) aus Österreich ein Ticket kaufen willst? Diese Pfennigfuchser sind schon ein seltsames Völkchen!

  • Unter der ersten orangehintelegten Überschrift steht, dass das Ticket nur auf dem Gebiet der Slowakei und den Zügen der ZSSK mit Ausnahme der angeführten Strecken gilt. Für Österreich hat sich's damit erübrigt...