Ab Mitte 2019: Angebotsausweitungen in der Ostregion

  • Es fehlt nicht viel. Wenn wir jeweils die 9 dazuaddieren, haben wir 13 von Felixdorf nach Wien und 15 von Wien nach Felixdorf. Damit könnte man rein theoretisch von 6-19 Uhr oder gar bis 20 Uhr einen Stundentakt pro Richtung zimmern.

    Dass da perspektivisch mehr kommen sollte, ist denke ich klar, aber vielleicht werden die steigenden Fahrgastzahlen in Folge des verbesserten Angebotes eine weitere Ausweitung zur Notwendigkeit machen.

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

  • Wie in der aktuellen EBÖ zu lesen ist, wird es für die nächste Fahrplanperiode 18/19 KEINE Angebotserweiterungen auf der Aspangbahn geben. Weder auf der inneren, noch auf der äußeren.
    Dafür wird es nach Puchberg/Schneeberg und Gutenstein täglich einen Stundentakt und zumindest auf der Gutensteiner Bahn zu gewissen Zeiten (Nachmittags, an Werktagen, zwischen 15 und 19 Uhr) sogar einen Halbstundentakt geben.

    Verbesserungen in Form eines täglichen Stundentaktes soll es auch Richtung Hainfeld, zwischen Pöchlarn und Scheibbs bzw. auf der Kamptalbahn zw. St.Pölten und Horn geben.

    Wels-Aschach dürfte eingestellt werden.

    stillgelegt.

    Einmal editiert, zuletzt von 5047.090 (31. August 2018 um 08:13)