WESTbahn zum Donauinselfest bis Wien Handelskai

  • Dann bin ich wohl noch zu jung für sowas *schulterzuck*

    Genaugenommen war das letzte Mal, dass ich überhaupt Alkohol trank, schon etwas her. Ich bin also wirklich uncool :D

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

  • Dann bin ich wohl noch zu jung für sowas....

    Sicher nicht. Die Hauptklientel des Donauinselfestes bewegt sich altersmäßig noch unterhalb der Volljährigkeitsschwelle.
    Es gibt aber auch einen Bereich am Donauinselfest, wo selbst ich, dessen Eintritt ins Twen-Alter schon über 50 Jahre zurückliegt, noch hingehe: das Ö1-Kulturzelt mit meist hochkarätigen Auftritten bekannter österreichischer Kabarettisten.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Das Donauinselfest bietet für alle Zielgruppen etwas:

    Die, die wegen der Musik hingehen
    Die, die wegen dem Getümmel hingehen
    Die, die hingehen, um sich über den Massenauflauf zu ärgern...

  • Die, die hingehen, um sich über den Massenauflauf zu ärgern...

    Das sind die gleichen Leute, die in der Yellow Press ganz begierig die Seitenblicke-Meldungen lesen, um sich dann über die Dekadenz der (Halb-)Prominenz zu ärgern.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Hier ein paar Fotos vom heutigen WESTbahn-Donauinselverkehr:

    Der 4010 008 fährt als WB 974 um 17:51 Uhr (+1') aus Floridsdorf kommend in die Station Handelskai ein:

    Ausfahrt Richtung Praterstern mit +2':

    Ankunft des 4010 004 als WB 971 am Handelskai um 18:12 Uhr (+4'):

    Weiterfahrt über die S-Bahnbrücke zur Wende und Hinterstellung in Floridsdorf bis zur Rückfahrt als WB 976:
    Fotos: dr. bahnsinn, aufgenommen am 22. 6. 2018

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Ich sehe also richtig, ein sechsteiliger Doppelstocktriebzug kann also bis nach Floridsdorf an allen Bahnstiegen halten?

    Wäre ja für die Zukunft gut zu wissen. Weil ich glaube für die Zukunft sollte es so sein, dass man möglichst komplett auf Doppelstockzüge setzt...

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*