Störungen und Unregelmäßigkeiten auf der S-Bahn-Stammstrecke

  • Wenn ein Zug wegen eines kurzfristigen Ausfalls erst ab Floridsdorf geführt wurde, habe ich in letzter Zeit keinen Hinweis gehört, dass man den nächsten Zug nach Floridsdorf nehmen soll. Dass auf den Folgezug gewartet wurde, habe ich überhaupt seit Jahren nicht mehr erlebt.

  • Das ist mir auch aufgefallen und fand ich auch etwas schade. Da sollten die ÖBB sich wirklich mal was einfallen lassen. Nicht jeder schaut noch auf Scotty nach, wie's denn steht.

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

  • Ausfalls erst ab Floridsdorf geführt wurde, habe ich in letzter Zeit keinen Hinweis gehört,

    Ich achte beim nächsten Mal bewusst auf Durchsagen. Am Bildschirm stand es zuletzt definitiv, wenngleich man dabei auf den nächsten Zug vertröstete. Man muss am Bildschirm halt warten, bis die komplette Litternei an bedienten Halten durch ist. Für mich ist nur die gelbe Schrift teils schwer erkennbar.

    stillgelegt.

  • Fast kein Tag ohne Troubles auf der Stammstrecke:

    Wegen eines Schadens am Gleis sind zwischen Wien Meidling und Wien Floridsdorf Zugfahrten derzeit nur eingeschränkt möglich. Es kommt zu vereinzelten Zugausfällen und Verspätungen bis zu 15 Minuten. Beachten Sie bitte die Lautsprecherdurchsagen und Monitoranzeigen am Bahnsteig.
    Reisende mit ÖBB-Tickets können zwischen Wien Meidling und Wien Floridsdorf die Wiener Linien benutzen.

    Quelle: ÖBB-Streckeninfo

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Bin ich froh, dort so gut wie nie zu fahren. Das ist eine einzige Schleicherei und wie man liest - oft problembehaftet.

    Der Schienenverkehr wird durch Schienenersatzverkehr ersetzt.

  • Wegen einer Weichenstörung sind zwischen Wien Floridsdorf und Wien Meidling Zugfahrten derzeit nur eingeschränkt möglich. Es kommt zu vereinzelten Zugausfällen und Verspätungen bis zu 10 Minuten. Beachten Sie bitte die Lautsprecherdurchsagen und Monitoranzeigen am Bahnsteig.

    Quelle: ÖBB-Streckeninfo

    Die zur obigen Meldung gehörenden Monitoranzeige am Praterstern weist die etwas kryptische Aussage "Zugverkehr derzeit nur laut Monitoranzeige" auf. Ich interpretiere das so, dass die ausgefallenen Züge nicht dargestellt werden. Laut Monitoranzeige sollen die Verkehrseinschränkungen bis 13. 10. dauern:

    Foto: dr. bahnsinn, aufgenommen am 11. 10. 2018

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Wegen eines defekten Zugs auf der Strecke sind zwischen Wien Praterstern und Wien Handelskai Zugfahrten derzeit nur eingeschränkt möglich. Es kommt zu vereinzelten Zugausfällen und Verspätungen bis zu 10 Minuten. Beachten Sie bitte die Lautsprecherdurchsagen und Monitoranzeigen am Bahnsteig.

    Quelle: ÖBB-Streckeninfo

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Wie man vermehrten Postings auf der ÖBB FB Seite entnehmen kann, dürfte die S7 wiedermal bei der Pendlerzufriedenheit ganz weit oben stehen. Dabei scheints, als ob es hier tatsächlich so wäre, dass tägliche Verspätungen und teilweise Ausfälle dazu gehören. Obs daran liegt, dass nun fast nur noch CJ dort fahren?

    stillgelegt.