Störungen und Unregelmäßigkeiten auf der S-Bahn-Stammstrecke

  • Dabei scheints, als ob es hier tatsächlich so wäre, dass tägliche Verspätungen und teilweise Ausfälle dazu gehören. Obs daran liegt, dass nun fast nur noch CJ dort fahren?

    Das ist aber kein alleiniges Problem der S7.
    Der defekte Zug am Freitag soll ein 4020 gewesen sein. Der letzte mir bekannte war ein DoSto mit 1144. CJ ist (bei mir!) schon länger her.

  • Ich hab mein Posting nur auf die S7 bezogen, weil hier offenbar vermehrt Probleme bestehen. Auf der Stammstrecke selbst treten diese ja nicht täglich auf. Daher der vermutete Zusammenhang mit CJ.

    stillgelegt.

  • Wegen einer Betriebsstörung waren zwischen Wien Floridsdorf und Wien Mitte Zugfahrten nur eingeschränkt möglich. Die Störung wurde um 19:30 Uhr behoben. Dadurch verlängert sich Ihre Reisezeit um bis zu 10 Minuten.

    Quelle: ÖBB-Streckeninfo

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Zitat


    Update 1 Update 1 (07.11.2018 16:52) Verkehrseinschränkung
    Wegen einer Störung am Zug sind zwischen Wien Rennweg und Wien Meidling Zugfahrten derzeit nur eingeschränkt möglich. Es kommt zu vereinzelten Zugausfällen und Verspätungen bis zu 20 Minuten. Beachten Sie bitte die Lautsprecherdurchsagen und Monitoranzeigen am Bahnsteig. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

    Am Bahnsteig ist von einem Rettungseinsatz die Rede...

  • Am Bahnsteig ist von einem Rettungseinsatz die Rede...

    wurde in weiterer Folge auch bei den Durchsagen genannt.
    interessant war aber die Begründung beim für die Störung offenbar verantwortlichen R2249: Schaden am Zug durch Vandalismus.

    stillgelegt.

  • Um ca. 17:40 Uhr zeigte der Monitor in Floridsdorf folgendes Verspätungsszenario:
    Foto: dr. bahnsinn, aufgenommen am 7. 11. 2018

    40 Minuten später hatte sich noch nichts zum Besseren gewendet.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Wegen eines defekten Zugs auf der Strecke waren zwischen Wien Quartier Belvedere und Wien Mitte Zugfahrten nur eingeschränkt möglich. Die Störung wurde um 12:24 Uhr behoben. Dadurch verlängert sich Ihre Reisezeit um bis zu 5 Minuten.

    Quelle: ÖBB-Streckeninfo

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Da es doch irgendwie zur Stammstrecke gehört: Bei den Anzeigen gibt es wohl Probleme. Einerseits springt die Anzeige zwischen Echtzeit (02 bzw. dann 01 Minuten) und der Fahrplanzeit nach der er schon da sein sollte (springender Stern) und gleichzeitig erscheint bei der S-Bahn nach Floridsdorf (und weiter nach Absdorf-Hippersdorf) und beim Regionalzug nach Floridsdorf und weiter nach Bernhardsthal immer wieder: Ersatzverkehr zwischen Retz und Znoimo.
    Man könnte ja schon fast verunsichert sein, dass er über Znaim nach Bernhardsthal fährt. :D

  • Wegen einer technischen Störung am Bahnhof sind zwischen Wien Floridsdorf und Wien Meidling Zugfahrten derzeit nur eingeschränkt möglich. Es kommt zu vereinzelten Zugausfällen und Verspätungen bis zu 10 Minuten. Beachten Sie bitte die Lautsprecherdurchsagen und Monitoranzeigen am Bahnsteig.

    Quelle: ÖBB-Streckeninfo

    dr. bahnsinn - der Forendoktor