Störungen und Unregelmäßigkeiten auf der S-Bahn-Stammstrecke

  • Ich mag mich täuschen, aber die Fläche würde ich ähnlich groß einschätzen.
    Der große Unterschied ist die Auflösung und da ist die ÖBB wohl im Nachteil, das liegt aber vermutlich einfach daran, dass sie früher die Anzeigen umgestellt haben.

  • Nein nein nein, die Anzeigen der DB sind definitiv breiter. Google einfach mal "Zugzielanzeiger ÖBB", dann siehst du vielleicht, was ich meine ;)

    Die Sache ist einfach, bei einem Verhältnis der ÖBB nähert man sich dem Quadrat, das durchaus den Eindruck einer größeren Fläche erweckt. Am Ende gibt's jedoch in der Höhe kaum einen Unterschied.

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

  • Hab mal eine Standard-Anzeige der DB verlinkt.

    Genau die meinte ich. Im Vergleich zu jenen der ÖBB ist hier halt ein Anzeigefeld weniger - das spielt aber keine Rolle, weil die DB eines davon ja für die Gleisnummer nutzt.
    Wie @KFNB X schreibt, könnte die Auflösung möglicherweise ein Problem sein (vergleiche mal die Anzeigen z.B. in Wien Meidling mit jenen in Quartier Belvedere), aber letztendlich sind 3 Zeilen möglich, wie die aktuelle Darstellung zeigt.

    Da man diese patscherte Darstellung zusammenbringt, sollte es auch möglich sein, die übliche Anzeige ggf um 2 Lauftexte, einen mit Zwischenhalten, den andren mit Infos zum Zug (ggf Verspätung, Wagenreihung) zu ergänzen.
    Besonders bei den wechselnden Texten "Hält nicht in ... / allen Stationen" hat man nicht gerade platzsparend gearbeitet.

    stillgelegt.

  • Der S 1-Zug 29677 (Gänserndorf - Meidling), Floridsdorf ab um 16:57 Uhr fiel heute laut Durchsage "auf Grund einer Änderung im Betriebsablauf" aus. Nette Umsschreibung für ein Problem in der Betriebsabwicklung.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Zitat

    Wegen einer technische Störung sind zwischen Wien Quartier Belvedere und Wien Mitte Zugfahrten derzeit nur eingeschränkt möglich. Es kommt zu vereinzelten Zugausfällen und Verspätungen bis zu 10 Minuten.

    Ist das überhaupt noch erwähnenswert?

  • Ich finde schon, denn es lohnt sich durchaus, zu dokumentieren, wie häufig auf der Stammstrecke es zu Unregelmäßgkeiten kommt...

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

  • Grade ein weiteres Problem zw. Praterstern und Floridsdorf. Ö3 meldet Reparaturarbeiten, Scotty einen Schaden am Gleis. Offenbar eingleisiger Betrieb. Verspätungen bis 25min, Zugausfälle.

    stillgelegt.