Störungen und Unregelmäßigkeiten auf der S-Bahn-Stammstrecke

  • Tja aund abseits der historischen S-Bahn wird man Komfort am Platz vergeblich suchen ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

  • Genau. Ich meine, wozu hat man die Stewards, wenn nicht eben für solche Sachen?

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

  • Nachdem ich heute einiges in Wien unterwegs war (und 28 Minuten Wartezeit hatte), hätte ich einige Zeit die Desiro MLs zu beobachtet. Von 10 Doppelgarnituren waren alles 4746, die 4744 sind wohl wieder abgezogen?

  • 17:07 Uhr:

    Wegen eines defekten Zugs auf der Strecke sind zwischen Wien Liesing und Mödling Zugfahrten derzeit nur eingeschränkt möglich. Es kommt zu vereinzelten Zugausfällen und Verspätungen bis zu 15 Minuten. Beachten Sie bitte die Lautsprecherdurchsagen und Monitoranzeigen am Bahnsteig.

    Quelle: ÖBB-Streckeninfo

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Ich kenne Momente, da fahren einfach mal nur 4020er auf der Stammstrecke... und dann gibt es Momente, wo es nur Cityjets auf der Stammstrecke gibt.

    Dementsprechend kann es auch gut sein, dass die 4744 eben in Umläufen sind, die man zu jener Zeit nicht vor sich hatte ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

  • Dienstag, 16:26 Uhr, gerade recht zur Nachmittags-HVZ:

    Wegen eines defekten Zugs auf der Strecke sind zwischen Wien Praterstern und Wien Floridsdorf Zugfahrten derzeit nur eingeschränkt möglich. Es kommt zu vereinzelten Zugausfällen und Verspätungen bis zu 20 Minuten. Beachten Sie bitte die Lautsprecherdurchsagen und Monitoranzeigen am Bahnsteig.

    Quelle: ÖBB-Streckeninfo

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Das häuft sich. Weiß wer, welches Tfz am meisten Probleme macht? Die 4020er?

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

  • Das häuft sich. Weiß wer, welches Tfz am meisten Probleme macht? Die 4020er?

    Praktisch alle, die auf der Stammstrecke unterwegs sind. Die 4020er auf Grund ihres Alters, die 1144er wegen Überbeanspruchung und die 4744/46er wegen ihrer Türprobleme.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor