Störungen und Unregelmäßigkeiten auf der S-Bahn-Stammstrecke

  • Man könnte ketzerisch fast meinen: wies alte Jahr geendet hat, so gehts im neuen Jahr weiter.
    Ich fahr nun mehr als 10 Jahre mindestens 5 Mal die Woche nach Wien und retour. Ich kann mich aber wahrlich nicht an eine derartige Häufung an Störungen, wie sie 2018 aufgetreten sind, erinnern.

    stillgelegt.

  • Aktuell: Vollkommenes Chaos am gesamten Hbf. Keine Anzeigen, keine Durchsagen,

    Das Chaos am Hbf. dürfte auch Auswirkungen bis Wien Simmering gehabt haben. Keine bzw falsche Durchsagen ("Zug XY ist voraussichtlich soundsoviele Minuten verspätet", obwohl der Zug bereits in der Station stand), haltende Züge wurden mit "Zug fährt durch" angezeigt etc.
    Gehört und gesehen heute am frühen Abend zwischen 17:30 und 17:45 Uhr.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Wegen eines defekten Zuges auf der Strecke waren zwischen Wien Meidling und Wien Floridsdorf nur eingeschränkt Fahrten möglich. Planen Sie derzeit noch bis zu 10 Minuten mehr Reisezeit ein.

    Quelle: ÖBB-Streckeninfo

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • In der heutigen Abend-HVZ bescherte ein defekter Zug auf der Strecke hauptsächlich den Richtung Norden fahrenden Zügen Verspätungen bis zu 20 Minuten. Siehe Foto aus Floridsdorf:
    Foto: dr. bahnsinn, aufgenommen am 14. 1. 2019 im Bhf. Floridsdorf

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Auch heute Nachmittag war ein defekter Zug wieder einmal für eine Störung verantwortlich. Siehe Foto unten, aufgenommen in Floridsdorf. Gegen 16:30 Uhr stand am Praterstern auf Gleis 2 eine DoSto-Garnitur mit abgebügelter 1144er, dabei dürfte es sich um das corpus delicti gehandelt haben. Der R 2348 nach Bernhardsthal ( Planabfahrt in Floridsdorf um 17:20 Uhr) stand mit Ersatzgarnitur 2xTalent um 17:40 Uhr noch immer in Floridsdorf am Bahnsteig 4:
    Foto: dr. bahnsinn, aufgenommen am 15. 1. 2019

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Nicht auf der Stammstrecke, aber mit unweigerlichen Auswirkungen auf diese:

    Wegen eines defekten Zuges auf der Strecke waren zwischen Wien Floridsdorf und Korneuburg bis 12:45 Uhr nur eingeschränkt Fahrten möglich. Planen Sie derzeit noch bis zu 10 Minuten mehr Reisezeit ein.

    Quelle: ÖBB-Streckeninfo

    dr. bahnsinn - der Forendoktor