Störungen und Unregelmäßigkeiten auf der S-Bahn-Stammstrecke

  • Sensationspresse par excellence! Ich war zwar nicht vor Ort, bin mir aber ziemlich sicher, dass die meisten Fahrgäste nicht geschockt waren. Selbst in der U-Bahn (dort habe ich Rauch schon erlebt) bleiben die meisten recht gelassen. Quietschenden Reifen, herbeigerast und sprintenden Feuerwehrleuten ... willkommen in Hollywood.

  • ...Triebwagen... ...mit Mann und Maus... ...angepasst eben an den Durchschnitts-Intelligentsquotienten des Österreichers, der zwischen 13 (Wurstsemmel) und 15 (Straßenlaterne) liegt. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass sich Draisinenfan dieses Schmierblatt reinzieht.

  • Noch weniger verwunderlich ist es allerdings, dass Du Dich drüber mockierst...

    Richtig. Es gibt Leute, die bekommen körperliche Beschwerden, wenn sie nicht über irgendwas herziehen oder jemanden ausrichten können.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Ich war zwar nicht vor Ort,

    Ich war gegen 16:30 Uhr vor Ort, allerdings ca. 50 m von der Lok entfernt. Da ich äußerlich keine Schäden erkennen konnte, bin ich weitergegangen. Hätte ich zu diesem Zeitpunkt schon gewusst, was vorgefallen war, hätte ich mir die Lok näher angeschaut. Als ich ca. 1 Stunde später wieder vorbeikam, war die Garnitur bereits abgezogen worden.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Bin in der nachfolgenden S-Bahn Richtung Meidling gesessen, und habe definitiv keinen Rauch gesehen. Die Waggons waren bereits alle leer, und an den defekte Zug hat man gerade eine 2016 mit Hilfszug-Waggon angekoppelt.
    Aber wer erwartet auch seriöse Berichterstattung von so einem Revolverblatt...

  • Zwar nicht die Stammstrecke betreffend, aber mit Auswirkungen auf diese:
    Wegen eines Rettungseinsatzes waren zwischen Wien Meidling und Wien Liesing bis 10:00 Uhr keine Fahrten möglich. Planen Sie derzeit noch bis zu 15 Minuten mehr Reisezeit ein.

    Quelle: ÖBB-Streckeninfo

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Zitat


    Update 4 (19.01.2019 10:10) Aktueller Notfall beendet - Streckenunterbrechung

    Wegen eines Rettungseinsatzes waren zwischen Wien Meidling und Wien Liesing bis 10:00 Uhr keine Fahrten möglich. Planen Sie derzeit noch bis zu 15 Minuten mehr Reisezeit ein. Bitte entschuldigen Sie die
    Unannehmlichkeiten.


    Trotzdem hat man um 9:45 den R 2320 ersatzlos in Wien Liesing enden lassen. Somit gab es zwischen Gänserndorf und Breclav für 4 Stunden (regulär 2-Stunden-Takt) keinen Zug.

  • Mir wäre nicht bekannt, dass wir schon jetzt einen Zweistundentakt der Regionalzüge bis Breclav hätten. Es sind aktuell doch eher Einzelzüge.

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*