Störungen und Unregelmäßigkeiten auf der S-Bahn-Stammstrecke

  • Kein guter Tag heute für die Stammstrecke:

    Wegen einer Weichenstörung sind zwischen Wien Rennweg und Wien Quartier Belvedere Zugfahrten derzeit nur eingeschränkt möglich. Planen Sie 10 Minuten mehr Reisezeit ein.

    Quelle: ÖBB-Streckeninfo

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Kaum erwähnenswert:

    Zitat von ÖBB Streckeninformation

    Eine Information für Fahrgäste zwischen Wien Meidling und Wien Floridsdorf. Es kommt zu vereinzelten Zugausfällen und Verspätungen. Beachten Sie bitte die Lautsprecherdurchsagen und Monitoranzeigen am Bahnsteig. Wir bitten um Entschuldigung

  • Lol, haben die irgendwie schon gewusst, wann ich fahre, sodass ich von solchen Dingen kaum was mitbekomme? Gestern und heute bin ich nämlich mal auf der S7 gefahren, um zu schauen, wo die ganzen Probleme im Desiro ML sind, von denen die Leute in den Foren reden. Wurde bisher nicht fündig.

    Oder muss ich jetzt schon vor 7 auf der S7 sein, um mal wirkliche Probleme zu sehen? :huh:

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

  • Schnellbahn-Alltag, gezeigt am Beispiel der Station Handelskai heute Nachmittag.
    Am Monitor.....

    .......und am Bahnsteig:
    Fotos: dr. bahnsinn, aufgenommen am 9. 10. 2019

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Ok, ich war so etwa 1 Stunde oder so vorher genau am selben Ort und da gab es noch keine Probleme. Stattdessen lauschte ich zu Smetanas Moldau, die aus dem Lautsprecher erklang. Ich will doch endlich mal auch bei so einer Störung dabei sein. :(

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

  • Der Statistik halber:

    Wegen eines Rettungseinsatzes waren zwischen Wien Rennweg und Wien Hbf bis 21:46 Uhr Zugfahrten nur eingeschränkt möglich. Planen Sie derzeit noch bis zu 10 Minuten mehr Reisezeit ein.

    Quelle: ÖBB-Streckeninfo

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Der Statistik halber:

    Wegen einer Weichenstörung waren zwischen Wien Meidling und Wien Floridsdorf bis 18:54 Uhr nur eingeschränkt Fahrten möglich. Planen Sie derzeit noch bis zu 10 Minuten mehr Reisezeit ein.

    Quelle: ÖBB-Streckeninfo

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Der R 2250 Payerbach-Reichenau - Retz war heute bis Floridsdorf als 4020-Doppelgarnitur 290+232 unterwegs. Ich benützte ihn ab Praterstern und die sechs Einstöcker anstelle von 5 Doppelstöckern machten das Sardinendosen-Feeling hautnah erlebbar. Weiterreisende konnten in Floridsdorf in eine bereitgestellte DoSto-Garnitur umsteigen.

    Der dem R 2250 folgende R 29712 Wolfsthal - Floridsdorf fiel wegen Tfzf.-Schaden überhaupt aus.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor