Störungen und Unregelmäßigkeiten auf der S-Bahn-Stammstrecke

  • Wegen einer Oberleitungsstörung sind zwischen Garmisch-Partenkirchen und Mittenwald voraussichtlich bis 15.11.2019, 23:59 Uhr keine Fahrten möglich. Eine Schienenersatzverkehr zwischen Garmisch-Partenkirchen und Mittenwald wurde eingerichtet. Planen Sie in diesem Bereich derzeit 30 Minuten mehr Reisezeit ein.

    Quelle: ÖBB-Streckeninfo

    PS.: Die Sperre der Drautalbahn wurde bis 18. 11. Betriebsschluss verlängert.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • ÖBB - wir stehen bei jedem Wetter! Wenn ich so die Anzahl der Stillstände und groben Störungen auf der Stammstrecke mit jenen der Südosttangente vergleiche - uiuiui!

    Inwiefern geht es in deinem Posting um eine Störung auf der S, wo irgendwo ein Zug steht? Hat eigentlich nun nix damit zu tun. Wegen der Anzeigen steht kein Zug.


    Heut ist es meist so, dass bei Verspätungen eh der nächste Zug bald kommt und in der näheren Umgebung ein dichter Takt herrscht

    Grundsätzlich ja, das hilft aber idR nur jenen, die ihr Ziel auf der Stammstrecke haben.

    stillgelegt.

  • Zitat

    Inwiefern geht es in deinem Posting um eine Störung auf der S, wo irgendwo ein Zug steht?

    Also so weit - ich zumindest - lesen kann - lautet dieser Thread wie? Und die Erfahrung hier zeigt, dass man eh alles überall unterbringen kann! Wo ist demnach dein Problem?

  • So, und nun kann ich die Frage des Deutschen in Antwort #388, ob "früher" weniger Züge fuhren, beantworten, nachdem ich einen befreundeten Fahrdienstleiter gefragt habe: Zugfolgen von 3 Minuten gab es schon vor 20 Jahren auf der Stammstrecke. Sie konnten im Verspätungsfall schon einmal auf 2 Minuten gekürzt werden! Und wenn die Herren Fdl in Wien Mitte, Wien Nord und Floridsdorf die Züge auf 2 Kanten aufgeteilt haben, hat das immens geholfen. Also der Zustand war früher genau so wie heute, nur mit weniger bis gar keinen Verspätungen!