[Paris] Geburt in Vorortzug

  • Baby in Pariser S-Bahn geboren

    Eine junge Frau hat in einem Pariser Vorortzug ein Baby zur Welt gebracht. Es ist ein Bub. Er darf nun gratis im Nahverkehr fahren.
    „Ich hatte große Angst, aber ich war glücklich, ihn schreien zu hören“, sagte die Frau heute der Zeitung „Le Parisien“. Sie sei auf dem Weg ins Krankenhaus gewesen, erzählte die Mutter. Dem Bericht zufolge halfen zwei Frauen spontan bei der Entbindung. Mutter und Kind wurden später in ein Krankenhaus gebracht, es gehe ihnen gut.
    Das Pariser Nahverkehrsunternehmen RATP hatte auf Twitter über Ausfälle im Zugsverkehr „nach der unerwarteten Geburt eines Babys“ berichtet - und damit Begeisterung in Sozialen Netzwerken ausgelöst.

    ORF

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Gratis fahren darf der neue Erdenbürger übrigens bis zu seinem 25. Geburtstag.

    Na wenn das nicht Schule macht! Da werden doch findige Mütter absichtlich im Zug gebären, wenn sie wissen, damit ihrem Kind viele Jahre Gratisfahren zu ermöglichen.

    Der Schienenverkehr wird durch Schienenersatzverkehr ersetzt.

  • Ich hoffe ja doch, dass niemand so wahnsinnig ist. Wobei ich mir da nicht so sicher bin, denn der aktuelle Trend geht in Richtung "selbstbestimmstes" Gebären zu Hause ohne medizinisches Fachpersonal und dümmer gehts echt nicht.

  • Ich hoffe ja doch, dass niemand so wahnsinnig ist.

    Sehe ich auch so. Nachdem während der schulischen Ausbildung auch bei uns die Benützung des ÖV praktisch gratis ist, wäre so eine Aktion wider alle Vernunft.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Pariser Metro-Baby: Gratis Fahren bis zum 25. Geburtstag

    http://nachrichten.at/apa - 22. November 2018 - 16:28 Uhr

    PARIS. In der Pariser Metro hat eine Frau einen kleinen Buben zur Welt gebracht. Das Baby kam am Mittwochabend in einem Wagen der Linie 6 an der Station Glaciere zur Welt, wie die Verkehrsgesellschaft RATP am Donnerstag auf Twitter schrieb. "Herzlichen Dank an den Arzt, der im Zug war und bei der Geburt geholfen hat", hieß es weiter.

    Eine Frau brachte an der Station Glaciere der Pariser Metro ein Baby zur Welt. Bild: THOMAS SAMSON (AFP)

    Der Bub mit dem Namen Ousmane kann nun bis zu seinem 25. Geburtstag kostenlos mit den Zügen der RATP fahren. Die Metrolinie 6 verbindet den Westen mit dem Osten der französischen Hauptstadt. Die Hochbahnstation Glaciere liegt im 13. Arrondissement der Stadt. Erst im Juni ist in einem Zug eines Regionalexpresses am Bahnhof Auber in der Nähe des Opernhauses ein Baby zur Welt gekommen. Die Geburt des Kindes wurde damals allerdings etwas beiläufiger verkündet. "Wegen der unerwarteten Geburt eines Kindes in einem Zug am Bahnhof Auber ist der Verkehr zwischen den Bahnhöfen CDG/Etoiles und Nation unterbrochen", hieß es damals auf Twitter.

    OÖN

    dr. bahnsinn - der Forendoktor