Aktuelles vom ÖBB Cityjet eco

  • Hätte sich westbahn nicht über die Fotoqualität mokiert, müsste ich mir glatt Sorgen um seinen Gesundheitszustand machen. So gesehen: Gott sei Dank, es geht ihm gut!

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Zitat

    er sollte seinen Nick ändern : Giftzwerg


    Sechs Wörter, drei Fehler!

    1) Ein Satz beginnt mit einem Großbuchstaben.
    2) Vor einem Doppelpunkt gibt es kein Leerzeichen - nennt sich Plenken = bezeichnet ein typografisch falsch gesetztes Leerzeichen vor einem Satz- oder Wortzeichen!
    3) Ein Satz endet mit einem Satzzeichen!

    ...aber lustige Tipps verteilen... Gratuliere!

  • Warum nicht gleich über Viertelgeviert- und Halbgeviertstrich diskutieren?

    Sollte "kein Leerzeichen – nennt sich" sein und nicht "kein Leerzeichen - nennt sich".

    Auch "...aber lustige Tipps verteilen..." ist falsch. Wenn es ganze Wörter ersetzt gehören Leerzeichen und ... ist nicht ….

    Und jetzt steht es natürlich jedem Frei in meinem Text zig Fehler zu finden.

  • Der Eco ist diese und nächste Woche auf der Aspangbahn unterwegs. Es scheint, als könnte man direkt von Wien Hbf via Traiskirschen nach Aspang fahren.

    7410 nach Wien, 7413 nach Wr.N, 2739 nach Aspang und 2754 wieder retour nach Wr.N.

    Leider zu einer etwas ungünstigen Zeit.

    Dafür zwischen 17. und 21.02. bzw 24. und 28.02. zusätzlich zum 7410/7413 mit dem 7423 ab 16:24 vom Hbf nach Neustadt (davor als 7420 ab 14:22 nach Wien Hbf).
    Dann aber ohne Ausflug nach Aspang.

    stillgelegt.

  • Zitat

    Auch "...aber lustige Tipps verteilen..." ist falsch. Wenn es ganze Wörter ersetzt gehören Leerzeichen und ... ist nicht ….

    Für dich wäre ein Auffrischungskurs in Deutsch nötig!

    Auslassungspunkte stehen für eine Textauslassung (Ellipse) oder eine Gesprächs- bzw. Gedankenpause, die durch drei aufeinanderfolgende Punkte mit und ohne Leerraumzeichen gekennzeichnet wird. Mit Ausdrücken wie Parenthesen will ich dich jetzt gar nicht belasten!

    Zitat

    Sollte "kein Leerzeichen – nennt sich" sein und nicht "kein Leerzeichen - nennt sich".

    Wie meinen?

    Zitat

    Und jetzt steht es natürlich jedem Freiin meinem Text zig Fehler zu finden.

    Zitat

    wer inhaltlich nichts zu sagen hat, regt sich über formales auf.

    Sagt der Meister des OT! Und ein Satz beginnt - gerne noch einmal - mit einem Großbuchstaben!