Fahrplanrätsel (gelöst)

  • Nein, es ist Interpretationssache : muss beides erfüllt sein, oder nur eines?

    heissen also beide Zeichen gemeinsam "Freitag wenn Schultag" oder an Mo-Fr wenn Schultag und an Freitag immer

  • Nachdem das "fette" Dreieck eindeutig mit dem Zusatz Mo - Fr versehen ist fährt der Bus auch MO - Fr also fuhr also auch heute!
    Der 5 bedeutet hier also fährt auch am Freitag wenn kein Schultag!
    Wäre gut gewesen die gesamte Legende - Fahrplan anzuzeigen, oder die Ausschnitte sind willkürlich zusammengewürfelt den Bus 3 (23. 4. - 25.10) - Touristenverkehr -Radtramper finde ich gar nicht!?

  • Für mich ist es auch ganz klar eine Aufsummierung von Verkehrstagen d.h. Mo-Fr wenn Schule und Freitag immer.

    Korrektur: da beim Dreieck "nur" davor steht, plädiere ich für Fr wenn Schultag.

  • Wobei das Beispiel mit dem Markttag auch nicht ganz hinkommt, weil da heißt es im Zusatz immer "Freitag wenn schulfreier Werktag"
    Vielleicht bedeutet Fr gar nicht Freitag, da es erstens bei MO-FR Großbuchstaben hat und geringelter 5er in der übergeordneten Tabelle ohne Freitag bedeutet!

  • Die Bedeutung der Zeichen konnte ich auch nicht deuten...
    Gefahren ist der Bus jedenfalls nicht. Scotty hätte es gewusst, aber der verweigerte dort den Dienst...

    Eigentlich müsste man sich ja den Spaß machen und ganz frech einfach mal beim VOR nachfragen, ob der Bus fährt ;)
    Wär interessant, ob die das richtig deuten würden...

    Ach ja: es handelt sich um die Haltestelle bei der Rax-Seilbahn.