16. Dez.: Fahrt über die Donauuferbahn zum Christkindlmarkt nach Sopron (abgesagt!)

  • 16.12.2018: Mit dem Punsch-Zug zum Christkindlmarkt in Sopron

    Am dritten Adventsonntag fahren wir ins weihnachtliche Sopron. Dort haben Sie die Möglichkeit, den Christkindlmarkt in der malerischen Innenstadt zu erleben, und Sehenswürdigkeiten wie den Feuerturm, das barocke Storno-Haus oder die Benediktinerkirche aus dem 13. Jahrhundert zu besuchen.

    Die Fahrt dorthin erfolgt non-stop* von Wien in bequemen Nostalgiewaggons. Am Rückweg werden Sie von uns im Speisewagen mit selbstgebrautem Punsch und Glühwein sowie kleinen Snacks verwöhnt. Für unsere kleinen Gäste gibt es natürlich auch alkoholfreien Kinderpunsch.

    Route: Wien Heiligenstadt - Donauuferbahn -Kaiserebersdorf - Wien Meidling – Oberlaa - Gramatneusiedl - Ebenfurth -Sopron

    Weitere Infos und Buchung auf https://www.railexperience.eu/

    2 Mal editiert, zuletzt von Draisinenfan (12. Dezember 2018 um 10:10)

  • Die zur Kostendeckung notwendige Zahl der Fahrgäste wurde nicht erreicht.
    Der Weihnachtsmarkt in Sopron ist zwar schön und wesentlich gemütlicher als jene(r) in Wien, aber offensichtlich nicht so anziehend...

  • In meinem Umkreis kenne ich niemanden der über den Weihnachtsmarkt in Sopron spricht, ist wohl nicht mehr so bekannt, seitdem Sopron nicht mehr so eine Einkaufsstadt für die Österreicher ist?
    Bei mir persönlich schwingt dann immer das politische auch ein wenig mit und da bevorzuge ich dann andere in der Umgebung.

  • Das spielt vielleicht auch mit, wobei der Standler in Sopron für seine Regierung genauso viel und genauso wenig kann wie der Standler am Rathausplatz für unsere Regierung hier.
    Ich persönlich hasse Riesen-Menschenansammlungen, drum würde mir jener in Sopron durchaus zusagen. Jetzt mal ganz abgesehen von den Preisen...(Bei fünf Punsch und ein paar Nascherein hätte man den Fahrpreis eh schon drinnen gehabt ;)

    Außerdem hat Sopron sich in den letzten Jahren ziemlich hübsch rausgeputzt!

  • Nachdem die Störungen im Eisenbahnbetrieb rapide steigen (man muss sich ja nur die Eintragungen im entsprechenden Thread hier ansehen - und selbst das ist nur ein Bruchteil) ist es nicht verwunderlich, dass sich normale Menschen eine Fahrt mit der Eisenbahn außerhalb der Pendlerei nicht antun, das machen nur Masochisten und verhaltensauffällige Eisenoxydschnüffler!