[Paris] Mann mit Ziege in Metro sorgt für Chaos

  • Die ÖBB hatten das Pferd im Zug, die Pariser Metro einen Ziegenbock:

    Mann mit Ziege legte Pariser Metro lahm

    http://nachrichten.at/apa - 14. November 2018 - 11:25 Uhr

    PARIS. Ein Mann mit einer Ziege hat eine Pariser Metrolinie mitten im Berufsverkehr lahmgelegt. Er hatte das
    Tier im Tuileriengarten am Louvre gestohlen, wo es auf einer Wiese graste, und war damit kurz nach 8.30 Uhr in die Metro geflüchtet, teilte die Parkverwaltung mit.

    Allerdings kam er nicht weit: An der Station "Tuileries" fiel die Ziege Metro-Mitarbeitern auf. Sie forderten den Mann zum Aussteigen auf. Dieser verhielt sich allerdings "bedrohlich und aggressiv und weigerte sich, den Wagen zu verlassen", wie die Metrogesellschaft RATP mitteilte. Der Verkehr auf der auch bei Touristen beliebten Linie 1 sei daraufhin zwischen dem Concorde-Platz und der Station Chatelet unterbrochen worden, "um einen Polizeieinsatz zu ermöglichen".
    In den sozialen Netzwerken verbreiteten Passagiere Videoaufnahmen von dem Vorfall. Darauf ist zu sehen, wie der Mann eine Metro-Mitarbeiterin als "blöde Ziege" beschimpft und die Sicherheitskräfte davor warnt, dem Tier wehzutun, als sie es an den Hörnern aus der Metro ziehen wollen. "Wie soll ich im Büro erklären, dass ich wegen einer Ziege zu spät komme?", twitterte eine Frau. Ein Mann schrieb, die Metro habe nun einen "Sündenbock" für ihre Verspätungen gefunden.
    Nach Angaben der Metrogesellschaft wurde der Ziegen-Dieb in Polizeigewahrsam genommen und psychiatrisch untersucht. Die Ziege wurde in den Tuileriengarten zurückgebracht, wo sie nun weiter friedlich grasen kann.

    OÖN

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Haben die irgendwie einen Vogel?

    ...und ich meine nicht die Reisenden, die einen Vogel im Käfig transportieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

  • Wenn das die grössten Probleme wären, dann wäre die Welt eine Bessere...
    Ich finds nett ;)

    Zu den Vögeln von J-C:
    Da hatte ich vor fünf Jahren ein nettes Erlebnis im Zug nach Arad: Kurz vor der rumän. Grenze stiegen ein paar Bäurinnen mit zahlreichen Bananenkartons zu. Zuerst dachte ich mir nichts dabei, aber irgendwann piepste es im Waggon und ich schaute genauer hin...:

    Da haben dann sogar die Bäurinnen mitgelacht, so putzig war das...!

  • Naja, es könnte lustig sein...

    ...wenn es nicht den Betrieb aufhalten würde, die Ziege nicht gestohlen wäre und der Dieb dann auch noch sich so unmöglich verhielt....

    Danke aber für dein Foto. Das ist echt putzig ^^

    Ich glaube die ÖBB haben nebenbei auch eine Vorliebe für Katzen im Zug ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

  • Die SNCF für Schnecken.

    Ein junger Lehrer aus Arles hat vor 10 Jahren 20 dieser in den ferien gefangenen Tiere in einer Schachtel im TGV nach Paris transportiert um sie seinen Vorschülern vorzuführen und für den Lebendtiertransport Eur 5.10 berappen dürfen.

    Der zuständige Vorgesetzte meinte nur (schmunzelnd), das sei absolut korrekt und notwending, weil die Tiere sonst nicht versichert wären. Dennoch entschied sich die SNCF die 5,10Eur zu erstatten.

  • das gilt nur für Haustiere (und zum Verzehr vorgesehene Schnecken werden in Frankreich gezüchtet)

    Aber der Direktor eines Flohzirkusses zahlt sich bei solchen Bestimmungen krumm und deppert ;)