Diskussion rund um das Klimaticket

  • Und ich nutze halt das breite Angebot an öffentlichen Verkehrsmitteln, das mich bisher nicht im Stich ließ - auch nicht zur Rush-Hour.

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

  • Ja, ich habe kein Problem damit, nur ich will dieses Gesindel nicht mehr sehen, fast nurmehr abartige Gestalten meist mit dem Handy spielend. Und besonders schlimm wird es, wenn die degenerierten SchülerInnen nach Hause fahren.

  • ;) dabei muss man da doch heute ein Sternderl schreiben, ebenso wie Jobs mit m/w/d (oder x) ausgeschrieben werden.
    Ist doch schön, wenn man sich solch gravierender Probleme annimmt, den Lese- und Schreibfluss behindert, nur damit eine Handvoll Planloser, die nicht wissen, ob sie Männlein oder Weiblein sind oder sein wollen, befriedigt sind, bzw. man glaubt, damit Ungerechtigkeiten zw. Mann und Frau behoben zu haben.

    stillgelegt.

  • Puhh, nicht alle können etwas für ihre Situation und im professionellen Umfeld wie der Wissenschaft, aber auch in der Öffentlichkeitsarbeit kann's nicht falsch sein, eine Formulierung zu wählen, wo sich keine Person ausgeschlossen fühlt. So kann der Fokus besser auf die Sache an sich gelegt werden. Mit etwas Übung kann überhaupt eine Formulierung gewählt werden, welche völlig gender-neutral ist und gleichzeitig völlig normales Deutsch ohne Binnen-I, dem Sozialistenstern (so nenne ich das Sternchen :P) oder dergleichen ;)

    Nebenbei, lieber westbahn, woher kommt eigentlich deine negative Einstellung gegenüber solchen Menschen? Ich kann es nicht nachvollziehen, wie das so schlimm sein soll...

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

  • Zitat

    Nebenbei, lieber westbahn, woher kommt eigentlich deine negative Einstellung gegenüber solchen Menschen?

    Lieber Jan-Christian, worauf beziehst du das "solche"? Auf meine Abneigung, Öffis zu benutzen oder bezogen auf die Evolutionsirrtümer, die nicht wissen, ob sie ein Manderl oder Weiberl sind?

  • Ich bezog mich auf die, die Öffis nutzen. Da scheinst du alle in eine Schublade zu stecken...

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

  • Wie gesagt, ich kann diese Kreaturen nicht mehr sehen! Die männlichen Organismen, 90% mit ihren grindigen Mudschaheddin-Bärten und - sollten sie überhaupt deutsch können - dann in einer fürchterlichen Aussprache (meistens das "ch" als "sch"). Die weiblichen Lebewesen, eingepackt in ihren Leintüchern, oft nur mit Sehschlitz. Und weil diese meist auch einen Gendefekt aufweisen und offenbar nur im Doppelpack gebären können, quetschen sie sich dann mit ihren überbreiten Nasenbohrer-Transportern genau in jene Auffangräume, in denen eh schon zwei dieser Kniebeißer-Schaukeln stehen und begehren dann auch noch auf, wenn man nicht sofort Platz macht und - natürlich - auch gleich vier Sitzplätze freimacht, damit sie ihre Pampers-Pakete nicht auf den Boden stellen müssen. Fehlt nurmehr, dass man auch in Wien "Frauenwaggons" einrichtet. Wenn ich all dies haben möchte, fahre ich nach Ankara oder Dubai, in dieser Stadt ist es mir einfach zu blöde!

    Einmal editiert, zuletzt von westbahn (18. Februar 2020 um 10:13)

  • Bist du dir sicher, dass du von Wien redest? Weil, ich komme auf gänzlich andere Ergebnisse, wenn ich schaue, was für Leute im Fahrgastraum sind...

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

  • Natürlich meine ich Wien, aber vielleicht habe ich Pech und immer wenn ich fahre/gefahren bin, vor allem im islamischen Sektor Wiens (insbesondere U3 zwischen Westbahnhof und Ottakring und U6 gesamt), musste ich mir das ansehen!