Die Eisenbahn in der bildenden Kunst XV

  • Auch auf die Gefahr hin, dass mir westbahn die Rätselfrage mittels Bilderkennungsprogramm verhagelt, gibt es heute wieder einmal eine Frage aus dem Bereich der Bildenden Kunst:

    1. Wie heißt das untenstehende Bild?
    2. Wer malte es?
    3. Wo wird es aufbewahrt?

    Viel Spass beim Raten!

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Die Tonkrüge würden mich irgendwie an Griechenland erinnern...?

    Griechenland ist es nicht. Dazu ein Hinweis: Der Künstler stammt aus einem Land, das an ein Meer angrenzt. Griechenland hat an diesem Meer keinen Anteil.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Niko Pirosmani, der "georgische Gustav Klimt", 1862–1918, kachetischer Zug, Öl auf Karton, Georgisches Nationalmuseum, derzeit in der Albertina bis 27. Jänner 2019. Die Strecke der Kachetischen Bahn (Tiflis - Gurdschaani) verläuft etwa 2km südlich des Ortes, dort befindet sich auch ein Bahnhof. Jedoch findet auf dieser Bahnstrecke kein Personenverkehr (mehr) statt.

  • Niko Pirosmani, der "georgische Gustav Klimt", 1862–1918, kachetischer Zug, Öl auf Karton, Georgisches Nationalmuseum, derzeit in der Albertina bis 27. Jänner 2019. Die Strecke der Kachetischen Bahn (Tiflis - Gurdschaani) verläuft etwa 2km südlich des Ortes, dort befindet sich auch ein Bahnhof. Jedoch findet auf dieser Bahnstrecke kein Personenverkehr (mehr) statt.

    Alles richtig, womit das Rätsel gelöst ist. Ich hoffe, dir damit, dass du den anderen den Rätselspass verhageln konntest, eine Freude gemacht zu haben. Muss das schön sein, anderen den Spass an der Sache verderben zu können. Wer's braucht.....

    dr. bahnsinn - der Forendoktor