Sichtungen 2019

  • Na dann... ich hab soeben übrigens eine Doppeltraktion Twindexx der SBB auf der Weststrecke zwischen St. Pölten und Prinzersdorf gesichtet. Kann's sein, dass die Twindexx, die in Wien waren, nun in die Eidgenossenschaft fahren?

    Die sind schon vor knapp 14 Tagen Richtung Schweiz gefahren. Siehe Antwort 199 in diesem Thread. Vielleicht sind neuerlich Twindexxe in Ö unterwegs.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Ich gehe davon aus, daß Du Dich gefreut hast, einen 5047 statt eines Desastro zu haben.

    Bei übe 30 Grad? Ich habe Zweifel...

    Die sind schon vor knapp 14 Tagen Richtung Schweiz gefahren. Siehe Antwort 199 in diesem Thread. Vielleicht sind neuerlich Twindexxe in Ö unterwegs.

    Es ging nur Richtung Schweiz, sie bogen in Salzburg nach Villach ab: https://www.flickr.com/photos/cprail/48084241506

  • Ich gehe davon aus, daß Du Dich gefreut hast, einen 5047 statt eines Desastro zu haben.

    Der Desiro ML war auch angenehm, als man stand. Außerdem zieht's nicht bei hohen Geschwindigkeiten.

    Ich konnte bei Temperaturen über 30 Grad mich mit dem 5047er zwar an sich arrangieren (Fenster sind da durchaus hilfreich) und war über dessen Laufruhe positiv überrascht, andererseits würde ich damit nicht pendeln wollen. Zumal die Beschleunigung ja nicht so prickelnd ist, wenn's auf höhere Geschwindigkeiten geht.

    Der Desiro ML ist eines meiner Lieblingsfahrzeuge. Als ich in Hamburg lebte, hab ich von Tischen in der S-Bahn und einer Toilette dort drin geradezu geträumt. Mit einer Klima wäre ich auch urglücklich geworden.

    Das alles hat's jetzt im Desiro ML. Ehrlich gesagt empfand ich es auch nicht als zu eng. Bloß wird man, sofern man wie ich mal aus dem Fenster rausschauen will, bei der Sitzplatzwahl sich einschränken müssen. Gibt halt nicht wenige Wandfensterplätze.

    Aber genug davon. Ich habe übrigens gestern Abend (mal wieder) den 3429 004 auf dem Westbahnhof abgestellt gesehen. Vor einer Woche habe ich auf Drehscheibe-Online ebenso diesen Zug dort gesehen und paar Fotos gemacht:









    Mir gefällt der Zug vom Aussehen her. die Sitze sind recht farbenfroh gestaltet, es hat ein WC sowie WLAN. Außerdem ist die Raumaufteilung dank der Jakobsdrehgestelle ziemlich formidabel.

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

  • Sind die Sitze aus einzelnen Restbeständen zusammengeklaubt worden oder warum hat da jeder eine andere Farbe? Das ist ja wie am Flohmarkt!

    Der Schienenverkehr wird durch Schienenersatzverkehr ersetzt.

  • Hier einmal eine witzige Sichtung - in Meidling:

    Wird wohl ein (verhaltensgestörter) fahrgastfahrender Tfzf sein, der auf den Fotografen nicht gut zu sprechen war.... und das bei einer geschätzten Entfernung von ca. 100-120 Meter (Erkennen des Fotografen)

  • Vor einer Stunde oder so habe ich auf der Stammstrecke eine kreative Komposition gesichtet. Hab nicht alle Wagen gesehen, aber was ich sah war, wie auf einen Doppelstockwagen ein einstockiger Wagen, auf den ein Doppelstockwagen folgte, auf den wiederum 2 einstockige Wagen und dann die Lok folgten. Ich war mit einem Kumpel aus UK und wir mussten beide lachen.

    Das muss Kunst sein! :D

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

  • Damit hast du aber eh den kompletten Kamelbuckel-Zug gesehen. Denn mehr als 5 Waggons werdens nicht auf der Stammstrecke.

    Entweder eine Folge der heissen Tage und dem damit einhergehenden Sterben der Klimaanlagen oder vielleicht wird ja auch schon an den DoStos geschraubt, damit sie für den FJB Einsatz bereit sind.

    stillgelegt.