Sichtungen 2019

  • Gibt es überhaupt noch einen DoSto, bei dem beide Anlagen funktionieren? Da wundert es einem nicht, dass sie reihenweise sterben.
    Zusätzlich hat ein 4020 ja in Floridsdorf zumindest vorübergehen eine komplette DoSto-Garnitur ausgeknockt.


    PS: Wundert sich, dass man über 100 Meter eine Person erkennen kann (na zum Glück gibt es die ehrenamtlichen Ferros, die die ganze Zeit am Fenster stehen und Ausschau nach ein paar speziellen Fotografen halten), erkennt aber über die selbe Distanz Beruf und kann ein psychologisches Gutachten erstellen.

  • Zitat

    erkennt aber über die selbe Distanz Beruf und kann ein psychologisches Gutachten erstellen.

    Du hast aber schon überzuckert, dass der Typ aus dem Führerstandfenster herauswinkt?

  • Ich mein, wenn ich im Dosto sitze, läuft die Klimaanlage grundsätzlich ganz gut. Weiß nicht, wo da die Probleme sind.

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

  • 4024 016 im S-Bahn Oberösterreich-Design war heute auf der Vorortelinie unterwegs. Gesehen in der Station Handelskai, Gleis 12, vor der Abfahrt als Zug 20838 nach Ottakring:
    Foto: dr. bahnsinn, aufgenommen am 10. 7. 2019 um 18:24 Uhr

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • am 6. Juli in Antwort 217: Die beiden SBB-Twindexx sind wieder am Donauuferbahnhof abgestellt. Gesehen heute Nachmittag.


    Die beiden SBB-Twindexx scheinen eingehender getestet zu werden. Sie stehen heute (12.Juli) um ca. 19 Uhr in Wien-Penzing.
    Im Anhang eine "Notschlachtung" aus der fahrenden S50.

  • Wenn das so weiter geht, könnte man glatt auf die Idee kommen, die Twindexx im Fahrgastbetrieb in Österreich zu testen, so viel die da rumkurven. Anwendungsgebiete hätt's ja :D

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

  • Heute keine Twidexx-Sichtung vom Donauuferbahnhof, dafür gibt es aber zwei abgestellte Vectron. 193 812 von SETG und 193 229 von ELL/Rurtalbahn:
    Foto: dr. bahnsinn, aufgenommen am 13. 7. 2019 um 16:07 Uhr (im strömenden Regen)


    dr. bahnsinn - der Forendoktor