Sichtungen 2019

  • In den Medien zu sein gehört für die schon auch dazu, dass da unser schienenweg.at mit dabei ist wage ich aber auch zu bezweifeln.

    @2020 bitte die Schweine nicht beleidigen, das sind ordentliche und brave Tiere ;)

  • @2020 bitte die Schweine nicht beleidigen, das sind ordentliche und brave Tiere ;)

    Hast recht, ich mag diese lieben Thiere auch lieber als die Schmierfinken.

    Der Schienenverkehr wird durch Schienenersatzverkehr ersetzt.

  • Ein seltener Gast in Wien: PKP IC- Pendolino ED250 370 001/007, abgestellt am Donauuferbahnhof. Gesehen heute Nachmittag. Den Grund für die Anwesenheit in Wien weiß ich nicht:

    Foto: dr. bahnsinn, aufgenommen am 2. 2. 2019.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Alstom hat sich verpflichtet, die Züge für Deutschland, Tschechien und Österreich zuzulassen. Ob letzteres jetzt erfolgt?
    Vor 2-3 Jahren wurde angekündigt, dass man dies auch nutzen und nach Berlin, Prag und / oder Wien fahren möchte.

  • Hier noch zwei Fotos von heute Nachmittag:

    Der Triebkopf 370 007. Daneben drei MRCE-Vectron in der Reihenfolge 193 629, 624 und 625. Man beachte das originelle Zugschlusssignal in Form einer Klebeetikette beim 370 007:

    Die Kupplung des 370 007 im Detail:

    Fotos: dr. bahnsinn, aufgenommen am 2. 2. 2019.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Von Mürzzuschlag nach Payerbach-Reichenau im 4020er? Heute ist genau das für mich der Fall! Hätte aber nicht gedacht, dass sie dort noch immer sich verirren...

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*