Sichtungen 2019

  • Alstom hat sich verpflichtet, die Züge für Deutschland, Tschechien und Österreich zuzulassen. Ob letzteres jetzt erfolgt?

    Laut einer Meldung in Bahnnews Austria versuchte man es zumindest. Bei der Fahrt am 1. Februar von Břeclav Richtung Wien unter 15 kV traten so massive Störströme auf, dass man die Fahrt in Hohenau abbrechen musste. Am Folgetag wurde der ED250 kalt nach Wien überstellt und am Donauuferbahnhof hinterstellt. Ob hier Standmessungen durchgeführt wurden, geht aus der Bahnnews-Meldung nicht hervor und entzieht sich auch meiner Kenntnis.

    Am vergangenen Wochenende war der Zug nicht mehr am Donauuferbahnhof anzutreffen.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Ein Vectron am Personenzug wäre nicht unüblich. Sieht aber schon cool aus.
    EDIT: Grad eben habe ich just diese Garnitur bei Wien Meidling gesehen.


    Ich reiche nebenbei noch ein Foto vom letzten Montag nach.

    Besser? ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

    Einmal editiert, zuletzt von J-C (21. Februar 2019 um 11:34)

  • Im EÖ-Heft 3/2019, S. 152, ist zu lesen, dass DB Cargo Nederland auf Loks der Reihe 186 um Personal, speziell um Lokführer wirbt. Man braucht aber gar nicht in die Niederlande schauen, Werbung um Bahnpersonal gibt es bei uns auch. Zu sehen auf der ELL 193 243, abgestellt in der der Abstellanlage Erdberger Lände:

    Foto: dr. bahnsinn, aufgenommen am 3. 3. 2019

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • 183 717 der Steiermarkbahn mit Containerzug, abgestellt im Donauuferbahnhof. Gesehen heute Nachmittag:
    Foto: dr. bahnsinn, aufgenommen am 3. 3. 2019

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Im EÖ-Heft 3/2019, S. 152, ist zu lesen, dass DB Cargo Nederland auf Loks der Reihe 186 um Personal, speziell um Lokführer wirbt. Man braucht aber gar nicht in die Niederlande schauen, Werbung um Bahnpersonal gibt es bei uns auch. Zu sehen auf der ELL 193 243, abgestellt in der der Abstellanlage Erdberger Lände:

    Die Initiative kannte ich gar nicht: https://komm-zum-zug.at/

  • Danke für den Link. Ich kannte die Aktion auch nicht, bis ich gestern im Vorbeifahren die Lok entdeckte. Dass das Foto überhaupt was wurde, war eh ein Wunder, denn Handy zücken, Loknummer und Text lesen, Auslöser drücken und die Spiegelung der Innenbeleuchtung weitgehend wegbekommen innerhalb weniger Augenblicke war nicht so einfach.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor