Sichtungen 2019

  • Zitat

    Das zeigt wie dumm diese Pseudo-Künstler sind. Auf solchen Fahrzeugen werden ihre Schmiererein kein breite Öffentlichkeit bekommen.

    Es ist zumindest ein tolles Aushängeschild für alle Besucher der Strasshofer Rostsammelstelle. Möglicherweise war das sogar Absicht - und es gibt Sponsoren, die auf Graffitis (vor allen bei neuen Schienenfahrzeugen, neu lackiert ist er ja quasi, dass das Fahrzeug selbst uralt ist, wissen die Sprayer vielleicht gar nicht) "Belohnungen" für das erste (zumindest) Panel (=Bild unter den Fenstern) aussetzen.


    Zitat

    Und bei allfälligen Ausfällen konkret davon gesprochen werden.

    Und was sollte dem Endkunden (=Fahrgast) das bringen? Die Forderung nach mehr Personal, das besser aufpasst? Wie wirkt sich das dann auf die Ticketpreise aus? Oder sollen sich die Fahrgäste etwa auf die Lauer legen?

  • Zufallssichtung von heute Vormittag: 1142 562 + 578 der Steiermarbahn als Lz bei Ternitz:
    Foto: Erwin Tisch, aufgenommen am 20. 3. 2019

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Auch Metrans sucht nach Triebfahrzeugführern. Gesehen heute Nachmittag auf der 386 005, abgestellt am Ausziehgleis des Donaukaibahnhofes:

    Wenige Minuten später fuhr die 193 267 von CargoServ von der Erdberger Lände kommend über die Donauuferbahn Richtung Tulln:

    Fotos: dr. bahnsinn, aufgenommen am 21. 3. 2019

    Als ich dann um 17:37 Uhr mit dem S 80-Zug 25050 (4020 304) von der Hst. Praterkai nach Stadlau fuhr, kam uns auf Höhe der ehemaligen Hst. Lobau ein ČD-Vectron entgegen. Die Loknummer konnte ich nicht erkennen. Und als ich dann in der U2-Station Stadlau auf die U-Bahn wartete, fuhr eine Railadventure-Lok mit zwei Überstell-Zwischenwagen durch den Bhf. Stadlau Richtung Norden. Wahrscheinlich war ssie auf dem Weg nach Floridsdorf zur Rail Tec-Versuchsanstalt.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Heute in Heiligenstadt auf der S 45 gesichtet: 4024 128 der S-Bahn Vorarlberg. Wahrscheinlich hat die Umstationierung der Vorarlberg-Talent 1 in die Osrregion schon begonnen:

    Foto: dr. bahnsinn, aufgenommen am 26. 3. 2019

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Ich schätze, daß das Tausch neulackiert - altlackiert ist. Die jetzt in Wien befindlichen altlackierten kommen dann als nächstes zum Lackieren.
    Gestern sah ich einen mit so einem großen weißen S am seitlichen Ende, ist dann vielleicht eh der 128? Sieht man am Bild nicht.

    Der Schienenverkehr wird durch Schienenersatzverkehr ersetzt.

  • Gestern sah ich einen mit so einem großen weißen S am seitlichen Ende, ist dann vielleicht eh der 128?

    Der 128 hat kein großes S an den seitlichen Enden. Sofern ich mich nicht verschaut habe, ist das der 138. Der war heute (29. 3.) auch auf der Vorortelinie im Einsatz.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Der 128 hat kein großes S an den seitlichen Enden. Sofern ich mich nicht verschaut habe, ist das der 138. Der war heute (29. 3.) auch auf der Vorortelinie im Einsatz.

    Vielen Dank für die Nummer. Schauen, wie lang er so bei uns fährt.

    Der Schienenverkehr wird durch Schienenersatzverkehr ersetzt.