Sichtungen 2019

  • Heute morgen auf der Schneebergbahn in Wr. Neustadt folgendes gesichtet:


    Wer findet den Fehler?

  • Ja, der offene Schranken ist mir dann auch aufgefallen. Ich gehe mal davon aus, dass die Sicherung irgendwie anders dann funktioniert...

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

  • Foto wurde um 6:49 aufgenommen, woher der Zug kam weiß ich nicht.
    Als ich zum Bahnübergang kam fuhr der 5047 im Schritttempo bis in den Bahnübergang, und kam dann genau wie auf dem Foto zu sehen zum stehen. Habe den weiteren Verlauf nicht abgewartet, sondern habe eine Ausweichstrecke genommen.

  • praterstern -> heizhaus strasshof
    war wahrscheinlich 5145.11, weil 4 stirnfenster. so weit ich das aus dem auto, ca. höhe helmahof, erkennen konnte.
    außerdem sollten in strasshof noch 5145.01 und 5145.14 stehen, keine ahnung ob die aktuell betriebsfähig sind.

    Einmal editiert, zuletzt von hoax (8. April 2019 um 12:22) aus folgendem Grund: link zu offizieller ankündigung entfernt, da die externe seite in der zwischenzeit entfernt wurde.

  • Auf die naheliegendste Quelle habe ich vergessen. :(

    Jetzt hab ich mich auch wieder auf die FB-Seite vom Heizhaus verirrt. Im Hintergrund eines Videos (Stopfmaschine) ist die 1142 656 (so viel ich weiß GrampetCargo) in einem abweichenden Design von den anderen 1142 von GC zu sehen.
    Es gibt auch ein Bild der 1014 011 mit entferntem RCA-Schriftzug. Daraus schließe ich mal, dass sie zu den lauffähigen zählt.