Sichtungen 2019

  • ...kann nicht schlimmer sein (sondern eher fachlich informativer), als hunderte Pressemeldungen 1:1 hier herzu kopieren, zumal die vier Aktiven hier das eh wissen; also: Nur sinn- und wertlose Postings von dir. Aber: so sind sie halt, die Piefke!

  • Aber: so sind sie halt, die Piefke!

    Wenn sachliche Argumente fehlen, dann wird's halt persönlich. Aber das wissen wir eh auch schon.

    Ob unser Forum von und mit aus der Presse stammenden Berichten lebt, kann dir eigentlich egal sein. Oder auch nicht, denn hin und wieder wird auch die eine oder andere Information dabei sein, die für die User deines Forums interessant ist.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Dottore. Das haben wir ja schon mehr als einmal festgestellt und anscheinend vergisst User "westbahn" das jedes Mal.

    Edit: Im Übrigen bestätigt User "westbahn" die vorige Feststellung, dass Beleidigungen aus dem Mangel an Argumenten folgen, trefflich. Er scheint überdies zu vergessen, dass das hier nicht sein Forum ist. Warum er sich aufführt, als hätten seine Worte irgendeine Bedeutung, wird wohl ein Mysterium verbleiben.

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

  • Wer ist "wir"? Und westbahn vergisst das nicht, der macht das absichtlich - extra für dich! :D ...ist schließlich auch nicht verboten - oder wie du es gerne bezeichnest: Sorry, aber das ist einfach nur eine bedeutungslose Lappalie.

  • Jetzt versucht User "westbahn" meine Worte gegen mich zu verwenden. Könnte ein schlauer Trick sein. Leider zielt er ins Leere.

    Ich bin mir sicher, dass mein Standpunkt nicht nur von mir selbst vertreten wird. Es ist überdies keine Lappalie, dass die Tatsache, dass seine hämische Bemerkung, wir würden hier nur Pressemitteilungen diskutieren, wieder und wieder als irrelevant herasgestellt wurde und damit selber sich als - ich werde das Stilmittel spaßeshalber selber wieder anwenden - Lappalie herausstellt.

    Wieso er in diesem Forum verbleibt, ist rätselhaft, Unterstützung erhält er hier kaum, stattdessen muss er sich mit einem doofen Piefke wie mir herumschlagen.

    Dass er noch zugibt, absichtlich seine sinnlosen Bemerkungen von sich zu geben, offenbart seine Geisteshaltung ohnehin eindrücklich. Da nützt auch reflexartiges Trolling nicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

  • Zitat

    Leider zielt er ins Leere.

    ...womit du ausnahmsweise völlig recht hast! :D

    So, jetzt hast du deine Emotionen wirkungslosvoll eingebracht! Zeit, sich wieder zu beruhigen, damit ich meine Ausführungen zu den TransAnt-Wagen fortsetzen kann! :) Zur Lebensdauer: VoestAlpine hat dafür ja einen neuen hochfesten Feinkornstahl entwickelt, der unter anderem auch besonders gut schweißbar sein soll. Dadurch kann man bei ausgetüftelter statischer Berechnung durchaus ein paar Kilo herausholen. Scheinbar sind es vier Tonnen im Vergleich zu einem herkömmlichen Sgns.

    3 Mal editiert, zuletzt von westbahn (11. August 2019 um 00:55)

  • Dazu *hier* eine Präsentation. ABER: Die Wagen haben ein ganz anderes Problem, sie liegen ohne Transportaufsätze (wie zB die Innofreight Tragwagen) unter der Mindestradsatzlast und können daher leer nicht verkehren, was schon zum Problem werden kann, weil zB die Innofreight Leute das justament nicht kapieren wollen. Die Schreibweise der Wagenbezeichnung ausschließlich mit Großbuchstaben ist auch grenzwertig … und vor allem vorschriftswidrig! Und die 81 an den ersten beiden Stellen der Wagennummer und das GE passt auch nicht zusammen!

    Die Wagen sind mit losen Wagenbestandteilen zugelassen und müssen auch so verkehren. Wie man darauf kommt, dass "Innofreight Leute" das nicht kapieren, ist mir ein absolutes Rätsel. Immerhin wurde z.B. öffentlich nachvollziehbar die Bedienungsanleitung für die InnoWaggons durch einen Innofreight-Mitarbeiter erstellt und da geht es - neben vielen anderen Punkten - auch genau um das Thema.

    Wenn du jetzt jede Anschrift von in Zulassung befindlichen Fahrzeugen (mein Verdacht) bekrittelst, dann hast du aber viel zu tun. Die Großbuchstaben erklären sich mir aber auch nicht.

    VoestAlpine hat dafür ja einen neuen hochfesten Feinkornstahl entwickelt, der unter anderem auch besonders gut schweißbar sein soll.

    Soweit mir bekannt, entstammt der Feinkornbaustahl genauso wie beim InnoWaggon der alform-Serie.

    Einmal editiert, zuletzt von KFNB X (11. August 2019 um 19:22)

  • Zitat

    Wie man darauf kommt, dass "Innofreight Leute" das nicht kapieren, ist mir ein absolutes Rätsel.

    Weil es immer wieder vorkommt, dass die Wagen "leer" fahren - und das ohne die nötigen Ballastgewichte!

  • Weil es immer wieder vorkommt, dass die Wagen "leer" fahren - und das ohne die nötigen Ballastgewichte!

    Das würde aber dem Wagenmeister / EVU gehören. Solange ich keine Bilder sehe, kann ich das nicht glauben. (Würde ja bei jedem Checkpoint "aufleuchten")