Sichtungen 2019

• Leider zielt er ins Leere.
    ...womit du ausnahmsweise völlig recht hast! :D

So, jetzt hast du deine Emotionen wirkungslosvoll eingebracht! Zeit, sich wieder zu beruhigen, damit ich meine Ausführungen zu den TransAnt-Wagen fortsetzen kann! :) Zur Lebensdauer: VoestAlpine hat dafür ja einen neuen hochfesten Feinkornstahl entwickelt, der unter anderem auch besonders gut schweißbar sein soll. Dadurch kann man bei ausgetüftelter statischer Berechnung durchaus ein paar Kilo herausholen. Scheinbar sind es vier Tonnen im Vergleich zu einem herkömmlichen Sgns.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von westbahn ()

• westbahn schrieb:

Dazu *hier* eine Präsentation. ABER: Die Wagen haben ein ganz anderes Problem, sie liegen ohne Transportaufsätze (wie zB die Innofreight Tragwagen) unter der Mindestradsatzlast und können daher leer nicht verkehren, was schon zum Problem werden kann, weil zB die Innofreight Leute das justament nicht kapieren wollen. Die Schreibweise der Wagenbezeichnung ausschließlich mit Großbuchstaben ist auch grenzwertig … und vor allem vorschriftswidrig! Und die 81 an den ersten beiden Stellen der Wagennummer und das GE passt auch nicht zusammen!
    Die Wagen sind mit losen Wagenbestandteilen zugelassen und müssen auch so verkehren. Wie man darauf kommt, dass "Innofreight Leute" das nicht kapieren, ist mir ein absolutes Rätsel. Immerhin wurde z.B. öffentlich nachvollziehbar die Bedienungsanleitung für die InnoWaggons durch einen Innofreight-Mitarbeiter erstellt und da geht es - neben vielen anderen Punkten - auch genau um das Thema.

Wenn du jetzt jede Anschrift von in Zulassung befindlichen Fahrzeugen (mein Verdacht) bekrittelst, dann hast du aber viel zu tun. Die Großbuchstaben erklären sich mir aber auch nicht.

westbahn schrieb:

VoestAlpine hat dafür ja einen neuen hochfesten Feinkornstahl entwickelt, der unter anderem auch besonders gut schweißbar sein soll.
    Soweit mir bekannt, entstammt der Feinkornbaustahl genauso wie beim InnoWaggon der alform-Serie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KFNB X ()