Sichtungen 2019

  • Zum Abschied wieder mit 1010?

    Ja, ich sah den Zug mit einer grünen 1010 zwischen Hetzendorf und Meidling.
    Nummer konnte ich keine erkennen, da ich in einem Gegenzug saß und las, der Zug kam dann recht überraschend daher.

  • Meine ferrosexuelle Wenigkeit erlaubt sich, über die 1010.10 aufzuklären.

    Der Schienenverkehr wird durch Schienenersatzverkehr ersetzt.

  • Tannengrün (RAL 6009) lackierte 1010/1110er:

    1010.09 ÖGEG Ampflwang, nicht betriebsfähig
    1010.10 Club 1018, betriebsfähig

    1110: keine grün lackiert
    1110.5: ebenfalls keine in grün

    Die 1010.09, welche leider nicht betriebsfähig ist und es wohl kaum werden wird, hätte einen unverbastelten Originalkasten mit alten Türen, Messingpfeifen etc. Die 1010.10, die einzige fahrende grüne, hat allerdings einen HG1-Kasten mit den modernen Türen mit tiefgelegter schircher Türschnalle und dem größeren Türfenster, wo die tannengrüne Lackierung nur mäßig dazupaßt. Nach dem Ende der 1010.09 wollte man bald wieder eine grüne haben (damals gab's ja doch noch ÖBB-Nostalgie) und die passendste war eben dann die 1010.10.

    Der Schienenverkehr wird durch Schienenersatzverkehr ersetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von 2020.01 (31. August 2019 um 08:15)

  • Diesmal eine "Gebäudesichtung". Der Bahnhof Dürnkrut wird abgerissen:

    Zum Vergleich das Gebäude 2018:

    Derzeit ruht allerdings der Abriss! Grund: Blöde Vögel - Schwalben - haben sich dort eingenistet. Unglaublich, was heut'zutage wegen solch wertloser Viecher veranstaltet wird.