Ich war etwas irritiert, da die 36009 die Aufschrift 490 001 wohl wieder verloren hat.
Sichtungen 2019
-
dr. bahnsinn -
3. Januar 2019 um 18:28 -
Erledigt
-
-
Zum Abschied wieder mit 1010?
Ja, ich sah den Zug mit einer grünen 1010 zwischen Hetzendorf und Meidling.
Nummer konnte ich keine erkennen, da ich in einem Gegenzug saß und las, der Zug kam dann recht überraschend daher. -
Zitat
Nummer konnte ich keine erkennen,
Hm, wie viele betriebsfähige und zugelassene grüne 1010er gibt es denn?
-
Das zu wissen ist jetzt fuer Otto Normalverbraucher, oder fachlich Interssierte wie Klosterwappen und mich eher irrelevant. Das ist was fuer Ferrosexuelle.
-
Meine ferrosexuelle Wenigkeit erlaubt sich, über die 1010.10 aufzuklären.
-
Und ich freu' mich darueber, bitte aber zugleich, nicht boese zu sein, wenn ichs in 3 Wochen eventuel schon wieder vergessen habe.
-
Hm, wie viele betriebsfähige und zugelassene grüne 1010er gibt es denn?
Keine Ahnung!
-
Tannengrün (RAL 6009) lackierte 1010/1110er:
1010.09 ÖGEG Ampflwang, nicht betriebsfähig
1010.10 Club 1018, betriebsfähig1110: keine grün lackiert
1110.5: ebenfalls keine in grünDie 1010.09, welche leider nicht betriebsfähig ist und es wohl kaum werden wird, hätte einen unverbastelten Originalkasten mit alten Türen, Messingpfeifen etc. Die 1010.10, die einzige fahrende grüne, hat allerdings einen HG1-Kasten mit den modernen Türen mit tiefgelegter schircher Türschnalle und dem größeren Türfenster, wo die tannengrüne Lackierung nur mäßig dazupaßt. Nach dem Ende der 1010.09 wollte man bald wieder eine grüne haben (damals gab's ja doch noch ÖBB-Nostalgie) und die passendste war eben dann die 1010.10.
-
-
Diesmal eine "Gebäudesichtung". Der Bahnhof Dürnkrut wird abgerissen:
Zum Vergleich das Gebäude 2018:
Derzeit ruht allerdings der Abriss! Grund: Blöde Vögel - Schwalben - haben sich dort eingenistet. Unglaublich, was heut'zutage wegen solch wertloser Viecher veranstaltet wird.
-