Sichtungen 2019

  • Das hat man sich vom Flughafen abgeschaut. Für Sehbehinderte ist der Monitor deswegen von Vorteil, um sich etwa mit einem Screen-Reader die Texte vorlesen zu lassen. Die kleinere Schrift der oben angebrachten Monitore würde der Screen-Reader nicht oder nur schlecht auflösen und somit nur fehlerhaft vorlesen können. Möglich wären auch Zusatzinformationen, wo jeweils die barrierefreien Einstiege bei den Zügen zu finden sind.


    Zitat

    Das habe ich mir anfangs auch gedacht, aber fürs horizontale Hinschauen täte ein kleineres Kastl auch reichen.

    Nur theoretisch, praktisch wird derselbe Monitor verwendet, was bei den benötigten Stückzahlen auch billiger in der Anschaffung ist.

    Einmal editiert, zuletzt von westbahn (11. September 2019 um 23:51)

  • Ich bin gespannt, ob ich jemals jemanden dort sehe, der es wirklich benötigt.

    Das habe ich mir auch gedacht. Rollstuhlfahrer/-innen sehe ich am Bhf. Floridsdorf so gut wie nie.

    PS.: Stimmt nicht ganz. Eine gibt es. Die fährt aber nicht mit der S-Bahn, sondern benützt nur die Buslinien 28A und 29A.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Das ist der Grund, wieso man auf anderen Foren eben sowas nicht sieht; auch wenn man die ÖBB auf Twitter darauf anspricht, wird schnell gesagt, dass man denen besser keine Bühne bietet. Und ich glaube, das ist ein ganz guter Punkt. Für solche Leute ist Aufmerksamkeit eine zentrale Währung - denen ist es egal, ob die Aufmerksamkeit jetzt positiv oder negativ ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

  • Traxx 188 003 war heute Nachmittag am Donauuferbahnhof abgestellt. Dafür waren die beiden Twindexx (siehe Antwort 292) nicht mehr da:

    Fotos: dr. bahnsinn, aufgenommen am 14. 9. 2019

    dr. bahnsinn - der Forendoktor