Jägerndorfers Unfähigkeits-Attest

  • Zwei Fotos sagen mehr als 1000 Worte ...1142 mit Scheren-STA... ...Nicht verblechtes oberes Schlusslicht bei der 1142... ...am Drehgestell sind Stufen, wo keine Tür ist... ...und Dachleitungen enden am falschen Ende des Isolators... ...bei der 1042 007 sind u.a. die bei Ansicht linken Maschinenraumfenster keine Übersetzfenster, sondern Fallfenster, die an der Seitenwand zurückgezogenen Stirnumlaufe wurden bei dieser Lok nicht gekürzt, ...


    2 Mal editiert, zuletzt von westbahn (12. Januar 2019 um 22:43)

  • Und eine 1142 007 hat es auch nie gegeben. Das obere Modell der 1142 651 hat sehr wohl Einholm-Pantographen.

    Hier noch ein zwei Links zu den beiden Jägerndorfer-N-Spur-Modellen 1142 651 und 1142 007. Zum Vergrößern die Fotos anklicken.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Es geht hier um ein N-Spur-Modell. Wenn man sich vor Augen führt wie klein die sind, darf man es meiner Meinung nicht zu genau nehmen. Der Hersteller wird auch aus möglichst wenigen Formen möglichst viel rausholen, da ist das Fenster wohl eher eine Einsparung als ein Fehler.

    Warum aus der 1042 007 eine 1142 wurde ist mir nicht klar, war auch als 1042 007 angekündigt (pdf-Prospekt).

    Einmal editiert, zuletzt von KFNB X (13. Januar 2019 um 10:07)

  • Es geht hier um ein N-Spur-Modell.

    Darauf habe ich in meiner obigen Antwort eh ausdrücklich hingewiesen. Aber N-Spur hin oder her, eine 1142 007 sollte es auch bei M 1 : 160 nicht geben.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Eigentlich eine Frechheit und eine Verarschung der Kunden stellt das Katalogfoto der 1142.651 dar:

    Original:

    Jägerndorfer Fake:


    Falsche Lackierung (Form der Bauchbinde im Frontbereich), 3. Schlusslicht nicht verblecht, dafür die falsche Türe verschlossen und bei der verbliebenen Türe vergessen, das Fenster zu entfernen. Der Rückspiegel fehlt, die Lok hat eckige Puffer. Da hat man offenbar ein Bild einer 1042 aus den frühen 90er-Jahren per Photoshop angepasst...

    3 Mal editiert, zuletzt von westbahn (30. Januar 2019 um 11:06)

  • Gibt schlimmeres. Zum Beispiel einen DBuz in Metronom-Lackierung, der als Metronom-Dosto verkauft wird - in dem Fall war Piko der Übeltäter.

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*