Schlosspark (gelöst)

  • Und auch jenen Anlagenteil, den man auf dem Foto sieht, und dessen Funktion hat der Dottore entdeckt.

    Den anderen wünsche ich morgen noch fröhliches Weitersuchen! Die Lösung ist wirklich im Bild.

  • In Belgien eher nicht, in Indien, vielleicht. Um aufs Dach zu steigen...

    Der Hinweis ist gut und sollte die grauen Hirnzellen zum Rotieren bringen.

    Ein Tipp: westi (© grubenhunt) hat auch keinen Genierer, die Bildersuchmaschine anzuwerfen, um ja als Erster die Rätselfrage für die anderen uninteressant zu machen. Also bedient Euch auch der diversen Hilfsmittel.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Mir gehen die Ideen aus...
    Meinten wir schon denselben horizontalen Weg? Nicht den im Vordergrund, ich meinte den, knapp oberhalb vom Kopf des Vogels!

    Oder ist das kein horizontaler Weg, sondern dahinter ist ein tiefer Graben, in dem der Zug fuhr? Das würde auch erklären, warum die seitlichen Wege nicht direkt aufeinander zulaufen.

  • Meinten wir schon denselben horizontalen Weg? Nicht den im Vordergrund, ich meinte den, knapp oberhalb vom Kopf des Vogels!

    Nein. Konzentrier' Dich auf den Bereich, wo die Person vor dem Gartenpavillon neben der Hecke steht. Dann nimm' eine Lupe zur Hand und schau', was vor dem Gartenpavillon beiderseits der Eingangstür ganz zart zu sehen ist.

    Und: Lass' Dir den Hinweis, dass dort, wo die Person steht, die Bahnsteigkante sein könnte, um so wie in Indien aufs Waggondach steigen zu können, durch den Kopf gehen!

    dr. bahnsinn - der Forendoktor