Neues bei den ÖBB

  • In Amstetten funktioniert der Anschluss zwischen Railjet und Rudolfsbahn wieder - manchmal. Bei einer geringfügigen Verspätung warten die Anschlüsse nicht, das ist aber kein Spezifikum für Amstetten. Aufgrund der Störung zwischen Waidhofen und Oberland war das übrigens gestern sehr schön auf ARAMIS zu beobachten. 10 Sekunden nach der Ankunft des Zuges aus Waidhofen, fuhren die RJ ab.

  • 10 Sekunden nach der Ankunft des Zuges aus Waidhofen, fuhren die RJ ab.

    Derartige Anschlussverfehlungen treten im gesamten Bundesgebiet immer wieder auf.
    Fragt sich, ob im gegenständlichen Fall hier einige Minuten Verspätung nicht eh wieder aufgeholt werden würden. Dem Kunden sind die auf FB geäußerten Begründungen mit Folgeverspätungen vorerst nämlich egal. Und dann noch dazu dem Zug genau noch nachschauen zu können wird den Frust nicht unbedingt mildern.

    stillgelegt.

  • RJX 184 ist heute bei Verschubarbeiten in Bozen entgleist und somit ausgefallen. Steuerwagen mit beiden Drehgestellen vollständig entgleist, der darauf folgende Wagen mit einem Drehgestell.

  • Die RJ-Garnitur, die dank der Umtriebigkeit eines Lamperltauschers in Fentsch-St. Lorenzen vor etlichen Jahren beinahe entgleist wäre (120 durch eine 60er Ablenkung) ist zur Gänze in die Werkstatt in Villach eingerückt.

  • Ein für die DDR vorgesehener CJ, der wahrscheinlich im Tausch für die dorthin verliehenen 4746 einstweilen in Wien fährt?

    Der Schienenverkehr wird durch Schienenersatzverkehr ersetzt.

  • DDR? Das Ding ist doch seit so 30 Jahren weg. :'D

    Ich find die Ostseeküste eigentlich ganz reizend. Kann mich an einen schönen Tag erinnern, wo ich bis Sassnitz auf Rügen - damals noch mit der DB - fuhr und dort einen schönen Tag hatte ^^

    Nebenbei, ein Nughtjet nach Rügen oder an die Ostsee allgemein hätte ha mal was.

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*